Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 467

Thema: Diskussion um den Teleclub

Erfahrener Benutzer Avatar von Coyote

Standard

Zitat Zitat von Blauderi
    Teleclub stagniert seit Jahren; Pay-TV ist in der Schweiz schlicht nicht nötig, da es genügend andere Sender gibt.
    Bin zwar kein Fan von Pay-TV, aber das Argument geht mir nicht ganz ein. Nimmt man das Free-TV-Angebot über Kabel/Sat als Begründung, dann wäre Pay-TV auch in GER und AUT nicht nötig, da praktisch gleich (beschränkt man es rein auf's jeweils nationale TV-Angebot erst recht). Läuft aber trotzdem halbwegs gut.

Was übrigens die 350.000 Abos in Österreich betrifft: vor dem Fussball-Rechtekauf durch PremiereAustria war der Wert bei unter 100.000, obwohl sich, abgesehen von der Anzahl an Live-LigaPartien, das diesbezügliche Angebot im Free-TV nicht vermindert hat. Knackpunkt ist teils der Europacup, da hier nicht alle Partien auf ORF/ATV/TW1 übertragen werden können.

Free-TV und Pay-TV ist für meine Begriffe sowieso relativ zu sehen, wenn man in Österreich 20Euro Rundfunkgebühr/Monat berücksichtigt, nur um überhaupt mal ein TV-Gerät daheim aufstellen zu dürfen. Selbst ohne Kabel/Sat-Anschluss (was dann z.B. in Wien nur ORF1, ORF2, ATV und den Stadtsender PulsTV empfangen lässt)!

Erfahrener Benutzer Avatar von panda

Standard

Zitat Zitat von Coyote
    Free-TV und Pay-TV ist für meine Begriffe sowieso relativ zu sehen, wenn man in Österreich 20Euro Rundfunkgebühr/Monat berücksichtigt, nur um überhaupt mal ein TV-Gerät daheim aufstellen zu dürfen.
    ist bei uns in etwa gleich teuer (ca. 37 Franken = 23 Euro)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von panda
    ist bei uns in etwa gleich teuer (ca. 37 Franken = 23 Euro)
    du kannst diese Gebühren auch nicht zahlen, wenn du versprichst nie SF1 oder SF2 zu sehen
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer Avatar von GenfZürichBasel

Standard

Zitat Zitat von Blauderi
    Teleclub stagniert seit Jahren; Pay-TV ist in der Schweiz schlicht nicht nötig, da es genügend andere Sender gibt.
    ...da es noch genügend andere Sender gibt. Mit der fortschreitenden Verschiebung von Sendern auf die Digitalplattform (Cablecom) werden in wenigen Jahren nur noch die Schweizer "frei" zu empfangen sein. Wobei, wie bereits in einem vorhergehenden Post erwähnt wurde, frei nicht wirklich frei ist, denn du kriegst ja heute schon eine stolze Rechnung von der Billag. Und regst du dich auch darüber auf, oder nur über das klassische Pay-TV?

Standard

Zitat Zitat von Sharky
    du kannst diese Gebühren auch nicht zahlen, wenn du versprichst nie SF1 oder SF2 zu sehen
    das wär mer dr neuscht

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von panda
    das wär mer dr neuscht
    ich bi jo au nit sicher, aber sie chönnte dir jo nur die SF Sender sperre, für dr räscht muesch glaub nüt zahle. So ischs jo au bim SAT-TV, wenn me SF Sender will, muess meh e spezielle Chip kaufe, sunscht bechunschen nit.
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sharky
    ich bi jo au nit sicher, aber sie chönnte dir jo nur die SF Sender sperre, für dr räscht muesch glaub nüt zahle. So ischs jo au bim SAT-TV, wenn me SF Sender will, muess meh e spezielle Chip kaufe, sunscht bechunschen nit.
    ne muesch zahle sobald dä e TV hesch... au wenn är nur für videos brucht würdi... mr chönti jo trotzdem TV luege...

@blauderi: versuech mi opa scho lang z überede Teleclub z aboniere... "free tv" het momentan rächt viel scheiss am start...
    Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Standard

Zitat Zitat von Sharky
    nicht nur die SF-Sender bekommen Geld aus dem Gebührentopf...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blauderi

Standard

Zitat Zitat von GenfZürichBasel
    ...da es noch genügend andere Sender gibt. Mit der fortschreitenden Verschiebung von Sendern auf die Digitalplattform (Cablecom) werden in wenigen Jahren nur noch die Schweizer "frei" zu empfangen sein. Wobei, wie bereits in einem vorhergehenden Post erwähnt wurde, frei nicht wirklich frei ist, denn du kriegst ja heute schon eine stolze Rechnung von der Billag. Und regst du dich auch darüber auf, oder nur über das klassische Pay-TV?
    Ich rege mich eigentlich gar nicht auf, da ich seit Jahren (auch noch zu analogen Zeiten) zufriedener Teleclub-Kunde bin. Dies hängt aber wohl mit meiner Lebenssituation zusammen, da ich nur beschränkt Freizeit habe und sehr wenig ins Kino komme und mich daher auch die paar Kröten nicht stören (1 FCB-Match kostet mich ja deutlich mehr als 1 Monat Teleclub...).

Netter Vorteil wenn man die Teleclub-Set Top Box hat, ist ja zudem, dass man auch alle anderen digitalen TV-Programme empfangen kann. Dies ist zwar bei Cablecom ein bisschen anderes, aber mein Kabelnetzanbieter hat zum analogen Angebot gratis zahlreiche zusätzliche TV- und Radio-Sender digital aufgeschaltet. Z.B. auch die deutschen Privatsender ohne CH-Fenster, oder die zusätzlichen ARD und ZDF-Programme
    (ARD1
    Das Erste
    Bayrisches FS
    HR Fernsehen
    arte
    WDR Köln
    BR-alpha
    Südwest BW
    Phoenix
    Radioprogramme
    Bayern 4 Klassik
    B5 aktuell
    hr-skyline
    hr2
    hr-klassik
    YOU FM
    Bayern 1
    NDR 4 Info
    Nordwestradio
    SR1
    ARD2
    EinsExtra
    EinsFestival
    Eins Plus
    MDR Fernsehen Sat
    RBB Berlin
    NDR Niedersachsen
    SWF Rheinland-Pfalz
    Radioprogramme
    NDR Kultur
    MDR Figaro
    Fritz Jump
    MDR info
    SPUTNIK
    SWR2
    WDR3
    WDR Radio 5
    ZDFvision
    ZDF
    3sat
    KiKa
    ZDFinfokanal
    ZDFdokukanal
    ZDFtheaterkanal
    Radioprogramme
    DLR-Berlin
    DLF-Köln
    BBC
    BBC One London
    BBC Two England
    BBC News 24
    BBC Four (20-04)
    CBBC (08-20)
    CBeebies (07-20)
    BBC Three (20-05)
    BBC One Northern Ireland
    Radioprogramm
    Radio Cymru
    Beta Digital
    HSE 24
    Sat1 Deutschland
    N24
    9Live
    Pro 7 Deutschland
    Kabel 1 Deutschland
    DSF
    Tele5
    Sonnenklar TV
    Astro TV
    Digital-Paket 1
    TVE Int. (Spanien)
    TRT Int. (Türkei)
    RTK 1 Sat(Kosovo)
    HRT 1 (Kroatien)
    RAI due (Italien)
    RTP Int. (Portugal)
    ERT Sat (Griechenland)
    BHTV (Bosnien-Herzegowina)
    RTV Slovenia 1 (Slovenien)
    CNBC
    Digtal Paket 2
    SR Fernsehen Südwest
    RTS Sat (Serbien)
    MKTV (Mazedonien)
    Duna TV (Ungarn)
    ROJ TV
    Mediaset 1
    TV Italia 1
    Canale 5
    Rete 4
    Radioprogramm
    Radio Mater
    RAI 2
    RAI News 24
    Camera dei Deputati
    RAI Sportsat
    RAI Nettuno Sat 2
    RAI Edu 1
    RAI Nettuno Sat 1
    Sat 2000
    RAI doc
    Radioprogramme
    RAI Radio 1
    RAI Radio 2
    RAI Radio 3
    FD Auditorium
    BluSat 2000
    GR Parlamento
    Isoradio
    Radio Vaticana
    RAI 1
    RAI UNO
    RAI TRE
    RAI MED
    RAI utile
    RAI EDU 2
    Senato Italiano
    Radioprogramme
    FD Leggera
    RAI Notturno Italiano
    RTL Paket
    RTL
    RTL 2
    Super RTL
    VOX
    n-tv
    Eurosport
    Euronews
    Bloomberg
    SRG
    SF1
    SF2
    SFi
    Radioprogramme
    DRS1
    DRS2
    DRS3
    Virus
    DRS Musigwälle
    Radio Rumantsch
    RSR La Première
    RSR Espace 2
    Couleur 3
    RSR Option Musique
    RSI Rete uno
    RSI Rete due
    RSI Rete tre
    Radio Swiss Classic
    Radio Swiss Pop
    Radio Swiss Jazz
    SRG2
    TSI1
    TSI2
    TSR1
    TSR2
    Tü 1
    TRT 1
    TRT 2
    TRT 3
    Show Turk
    Sky Turk
    TV 8
    CNN Turk
    Metro+
    Yesilcam TV
    Habertürk
    Radioprogramme
    TRT Radyo 1
    TRT Radyo 3
    TRT Gap Radyosy
    TRT FM
    TRT Radyo 4
    Voice of Turkey
    TSR
    Meteor FM
    Voice of Turkey
    Voice of Turkey
    Metro FM
    Süper FM
    Kral FM
    Radyo Habertürk)
    Es hilft nicht immer Recht zu haben.
    Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
    Karl Valentin

Standard

Zitat Zitat von Blauderi
    Dies ist zwar bei Cablecom ein bisschen anderes, aber mein Kabelnetzanbieter hat zum analogen Angebot gratis zahlreiche zusätzliche TV- und Radio-Sender digital aufgeschaltet. Z.B. auch die deutschen Privatsender ohne CH-Fenster, oder die zusätzlichen ARD und ZDF-Programme
    Bei Cablecom ist das ganz anders, so ist es. Und deshalb fliegt Cablecom bei mir in hohem Bogen, sobald Bluewin-TV stabil auf Sendung ist.

Benutzer Avatar von Al Bundy

Standard

weiss jetzt öpper, ob Teleclub d'Bundesliga witerhin übertreit?? Die fangt jo nächst Wuche a und langsam chönnt Teleclub mol informiere, ob sie überträge oder nit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Al Bundy
    weiss jetzt öpper, ob Teleclub d'Bundesliga witerhin übertreit?? Die fangt jo nächst Wuche a und langsam chönnt Teleclub mol informiere, ob sie überträge oder nit
    Nein, TC aka Premiere Reseller zeigt keine Bulispiele mehr live. Man muss eine Arena Karte haben. Diese kostet 14 Euro ungerade pro Monat (SAT empfang) und 19 Euro für Kabelempfang.
    In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von BadBlueBoy
    Nein, TC aka Premiere Reseller zeigt keine Bulispiele mehr live. Man muss eine Arena Karte haben. Diese kostet 14 Euro ungerade pro Monat (SAT empfang) und 19 Euro für Kabelempfang.
    sicher? es hiess doch mal, das die buli rechte in der schweiz nix mit den buli rechten in deutschland zu tun haben....

Standard

Zitat Zitat von BadBlueBoy
    Bisch sicher??
    han ebe vor es paar wuche Teleclub mol es Mail gschriebe. Sie hän denn gseit, dass das nüt mit Premiere ztue het ob sie Bundesliga zeige oder nit. Sie hän nur s'Signal vo Priemere empfange oder so ähnlich... Aber mit de Uebertragigsrecht hets angeblich nüt ztue gha

Erfahrener Benutzer

Standard

Arena ist alleiniger Besitzer der Buliübertragungsrechte.
    Wie ich las, werden aber Buli Liveangebote nur über Internet (Breitband) durch Premiere gestreamt.

hingegen fand ich folgenden artikel, welcher meinen wissensstand irritiert..
    vom 12. juli 06

ob sich nun für TC kunden auch was aendert weiss ich effektiv nicht,
    http://www.stern.de/wirtschaft/unter...re/565533.html
    In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Erfahrener Benutzer Avatar von teutone

Standard

Zitat Zitat von Al Bundy
    neggscht wuche gits konferzenzschaltig uff SAT1 (Nei isch kei Witz, isch e promoaktion vo Arena)

Standard

Zitat Zitat von teutone
    neggscht wuche gits konferzenzschaltig uff SAT1 (Nei isch kei Witz, isch e promoaktion vo Arena)
    jo aber nur vo dr erste Rundi. und au "nur" vo de Samstigsspiel... aber immerhin

Erfahrener Benutzer

Standard

aber d teleclub reporter händ jo jetzt gar kei ahnig vo fuessball... do sind d ZFDRS reporter no dä hammer dä gäge...

Standard

Zitat Zitat von Pippo Inzaghi
    Letztens hat mal Irgendeiner hier irgendwo ins Forum geschrieben, dass er vom TCL tel. Auskunft erhalten hat, dass BuLi auch dieses Jahr am Start sei.
    diesen typen sofort an den pranger stellen falls es nicht stimmt

Erfahrener Benutzer

Standard

NLA

1. Co-Comm Erich Vogel. Da lohnt es sich schon fast, diesen Epprecht-Idioten mitzuhören (unglaublich inkompetent, der hat in seinem Leben höchstens 3 Fussballspiele gesehen würd ich mal sagen).

2. Bei TCL kannst den Ton umschalten auf "Nur-Stadion".

Restlicher Fussball

Deutsche Premiere-Kommentatoren, die sind gut

problem: cha im ziczac schwär go dä kommentator abschalte...
    find dä vogel loht au rächt viel chabis use. guete sportchef, gueti spieler analyse, aber taktisch gseh nid viel ahnig...

Erfahrener Benutzer

Standard

NLA

1. Co-Comm Erich Vogel. Da lohnt es sich schon fast, diesen Epprecht-Idioten mitzuhören (unglaublich inkompetent, der hat in seinem Leben höchstens 3 Fussballspiele gesehen würd ich mal sagen).

2. Bei TCL kannst den Ton umschalten auf "Nur-Stadion".

Restlicher Fussball

Deutsche Premiere-Kommentatoren, die sind gut
    die ösi-kommentatoren find ich auch nicht schelcht, auf jeden fall besser als die dummschätzer vom teleclub. Vogel ist aber mehr als okay.

Benutzer

Standard

Ich habe mich jahrelang immer über die teilweise nahezu inexistente TV-Breichterstattung über den Schweizer Fussball aufgeregt. Von daher würde unter normalen Umständen, spätestens wenn 3 Spiele pro Runde übertragen werden, Teleclub abonnieren.

Allerdings ist die Preisgestaltung für meine Bedürfnisse unter aller Sau:

Ich will die Sportsender, Discovery Channel und den Serienkanal. Die anderen Sender brauch ich nicht. Dummerweise bräuchte ich für diese Kombination jedoch das ganze Paket bestehend aus Basic/Movie/Family/Sport = CHF 69.90. Kommt gar nicht in die Tüte!

Würde ich auf Discovery Channel und den Serienkanal verzichten, also einzig die Sportsender abonnieren wollen, würde mich der Spass immer noch CHF 49.80 kosten. An Sport würde mich allerdings nur die Schweizer Liga und die Bundesliga interessieren, ab und zu vielleicht Champions League. Die Bundesliga wird jedoch nicht mehr übertragen - macht CHF 49.80 allein für 2 bzw. später 3 Super League-Spiele pro Runde. Im Vergleich dazu: In Deutschland gibts bei Arena SÄMTLICHE Spiele der 1. und 2. Bundesliga (18 Spiele pro Runde) für u20AC 14.90 pro Monat, das sind CHF 23.45. Und wahrscheinlich ist das Ganze auch wesentlich professioneller produziert. Da hör ich lieber Sportradio und starre auf den Teletext.

Bei Bluewin-TV soll die Preisgestaltung ja anscheinend etwas besser werden. Wirklich drauf freuen tu ich mich allerdings nicht, da diese Angebote in der Vergangenheit an einen Festnetzanschluss + Internet bei Swisscom/Bluewin gekoppelt war. Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr bei Swisscom, das wird sich auch nicht so bald ändern, auch nicht für die Super League.

Und sollte das ein Stream übers Internet werden, kommt noch die Zeitverzögerung, die man von den bisherigen Angeboten wie ADSL.tv kennt hinzu. Ich habe mir Teile der EM 04 per Stream angesehen - nicht wirklich prickelnd, wenn man immer 2-3 Minuten, bevor etwas passiert, schon die Reaktion der Nachbarn und der umliegenden Kneipen darauf hört (Torjubel). Selbst wenn das nur 30 Sekunden wären, wäre es trotzdem inakzeptabel.

Standard

Zitat Zitat von Stormy
    Ich habe mich jahrelang immer über die teilweise nahezu inexistente TV-Breichterstattung über den Schweizer Fussball aufgeregt. Von daher würde unter normalen Umständen, spätestens wenn 3 Spiele pro Runde übertragen werden, Teleclub abonnieren.

Allerdings ist die Preisgestaltung für meine Bedürfnisse unter aller Sau:

Ich will die Sportsender, Discovery Channel und den Serienkanal. Die anderen Sender brauch ich nicht. Dummerweise bräuchte ich für diese Kombination jedoch das ganze Paket bestehend aus Basic/Movie/Family/Sport = CHF 69.90. Kommt gar nicht in die Tüte!

Würde ich auf Discovery Channel und den Serienkanal verzichten, also einzig die Sportsender abonnieren wollen, würde mich der Spass immer noch CHF 49.80 kosten. An Sport würde mich allerdings nur die Schweizer Liga und die Bundesliga interessieren, ab und zu vielleicht Champions League. Die Bundesliga wird jedoch nicht mehr übertragen - macht CHF 49.80 allein für 2 bzw. später 3 Super League-Spiele pro Runde. Im Vergleich dazu: In Deutschland gibts bei Arena SÄMTLICHE Spiele der 1. und 2. Bundesliga (18 Spiele pro Runde) für € 14.90 pro Monat, das sind CHF 23.45. Und wahrscheinlich ist das Ganze auch wesentlich professioneller produziert. Da hör ich lieber Sportradio und starre auf den Teletext.

Bei Bluewin-TV soll die Preisgestaltung ja anscheinend etwas besser werden. Wirklich drauf freuen tu ich mich allerdings nicht, da diese Angebote in der Vergangenheit an einen Festnetzanschluss + Internet bei Swisscom/Bluewin gekoppelt war. Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr bei Swisscom, das wird sich auch nicht so bald ändern, auch nicht für die Super League.

Und sollte das ein Stream übers Internet werden, kommt noch die Zeitverzögerung, die man von den bisherigen Angeboten wie ADSL.tv kennt hinzu. Ich habe mir Teile der EM 04 per Stream angesehen - nicht wirklich prickelnd, wenn man immer 2-3 Minuten, bevor etwas passiert, schon die Reaktion der Nachbarn und der umliegenden Kneipen darauf hört (Torjubel). Selbst wenn das nur 30 Sekunden wären, wäre es trotzdem inakzeptabel.
    discovery channel ist scheisse. discovery geschichte kann ich aber empfehlen. aber ansonsten geb ich dir recht. dienst am kunde wär, wenn man seine kanäle frei auswählen könnte.

Neuer Benutzer Avatar von Scotty

Standard

Ja, ja, stellt mich nur an den Pranger

Ich habe wirklich per Telefon die Auskunft erhalten, dass die Bundesliga wie gehabt von TC übertragen wird. In den nächsten Tagen sollte auf ihrer Homepage die entsprechende Medienmitteilung aufgeschalten werden.

Aber wie gesagt, dies gilt nur für diejenigen, welche Teleclub über Kabel empfangen. Satelliten-Kunden müssen noch warten. Die Verhandlungen laufen noch...

Falls dies alles nicht stimmen sollte, dreh ich durch und ihr dürft mich an den Pranger stellen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Stormy

kostet im fall nur 59.90...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mindl
    kostet im fall nur 59.90...
    Laut teleclub.ch kostet das Superpaket 69.60. Hatte eigentlich auch 59.90 im Hinterkopf, kann sein, dass der Preis erhöht wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ruudie

Standard

...e-mail vom 3.8.06

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Was die Bundesliga anbetrifft befinden wir uns auf der Zielgeraden und hoffen unseren Kunden
    innerhalb der nächsten Tage ein Lösung präsentieren und auf unserer Homepage unter
    www.teleclub.ch bekannt geben zu können.

Mit freundlichen Grüssen
    TC Service AG
    Kundendienst
    Check urself b4 u wreck urself

Standard

Zitat Zitat von Stormy
    Laut teleclub.ch kostet das Superpaket 69.60. Hatte eigentlich auch 59.90 im Hinterkopf, kann sein, dass der Preis erhöht wurde.
    War vor ein paar Monaten noch 59.70. Mit der kürzlichen Programmerweiterung werden jetzt 4 Teilpakete angeboten.

Also Basispaket für 39.90 plus 3 weitere bis zum Superpaket = 69.60

Erfahrener Benutzer Avatar von Maty

Standard Bild und Tonqualität

Ich habe Teleclub für ein Jahr abonniert und installiert. Jetzt bin ich aber total enttäuscht von der Bild- und Tonqualität. Die Farben sind völlig überzeichnet, der Ton ganz schlecht. Woran mag das liegen?, isat das bei andern auch schon aufgetreten?

Erfahrener Benutzer Avatar von grufty

Standard

Zitat Zitat von Scotty
    Ja, ja, stellt mich nur an den Pranger

Ich habe wirklich per Telefon die Auskunft erhalten, dass die Bundesliga wie gehabt von TC übertragen wird. In den nächsten Tagen sollte auf ihrer Homepage die entsprechende Medienmitteilung aufgeschalten werden.

Aber wie gesagt, dies gilt nur für diejenigen, welche Teleclub über Kabel empfangen. Satelliten-Kunden müssen noch warten. Die Verhandlungen laufen noch...

Falls dies alles nicht stimmen sollte, dreh ich durch und ihr dürft mich an den Pranger stellen
    Habe heute telefonisch die gleiche Antwort bekommen. Die Verhandlungen befänden sich in der Endphase, und in ca. 1 Woche sollte das Resultat bekannt gegeben werden.
    * La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen