Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 901 bis 906 von 906

Thema: FCB Nachwuchs

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Presserundi vo Hüt mit em Percy van Lierop

https://telebasel.ch/2020/02/12/perc...e-mit-dem-fcb/ (mit Video)

Dä Maa will öbbis bewege, hoffentlich loht me ihm dr Rum drzue & vor allem hoffentlich stellt me ihm e Trainer an d Linie vo dr erschte Mannschaft wo dä Kurs mittreit. Die Iistellig woner het, dass me jetzt d Ärmel muess hindere litze und apacke gfallt mr enorm. Dr van Lierop könnt dä Baustei si wo uns immer gfählt het, aber do bruchts denn ebe au dr Übertrag in die erscht Mannschaft und die konsequänti Förderig vo de Juniore in dr erschte. Au wenn halt mol e Spil in d Hose goht, nid dr Jung grad absäge.
    Geändert von stacheldraht (12.02.2020 um 18:50 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Presserundi vo Hüt mit em Percy van Lierop

https://telebasel.ch/2020/02/12/perc...e-mit-dem-fcb/ (mit Video)

Dä Maa will öbbis bewege, hoffentlich loht me ihm dr Rum drzue & vor allem hoffentlich stellt me ihm e Trainer an d Linie vo dr erschte Mannschaft wo dä Kurs mittreit. Die Iistellig woner het, dass me jetzt d Ärmel muess hindere litze und apacke gfallt mr enorm. Dr van Lierop könnt dä Baustei si wo uns immer gfählt het, aber do bruchts denn ebe au dr Übertrag in die erscht Mannschaft und die konsequänti Förderig vo de Juniore in dr erschte. Au wenn halt mol e Spil in d Hose goht, nid dr Jung grad absäge.
    Ja. Das Interview hinterlässt bei mir einen uneingeschränkt positiven Eindruck. An dem Mann sollte man unbedingt festhalten!

Wie schnell jetzt schon die erste Mannschaft an ihn angepasst werden kann oder soll, weiss ich hingegen nicht. Dafür fehlen mir tiefere Einblicke. Aber so wie ich van Lierops Vision einschätze, wird sich diese früher oder später automatisch auch auf die Trainerposition der ersten Mannschaft auswirken. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist es aber gar nicht verkehrt, wenn der Nachwuchs dann schon stärker von seiner Philosophie geprägt ist und man deren Einfluss auf die neuen Nachwuchsspieler auch sofort erkennen kann, sobald sie in der ersten Mannschaft ankommen? Dies würde auch van Lierops Position stärken. Ich fände es tragisch, wenn seine Ideen nur deswegen in Frage gestellt würden, weil man zu vorschnell handelte und aus Unsicherheit (nicht sofort sichtbaren Fortschritten) wieder irgendwelche Kehrtwenden einschlägt.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Ja. Das Interview hinterlässt bei mir einen uneingeschränkt positiven Eindruck. An dem Mann sollte man unbedingt festhalten!

Wie schnell jetzt schon die erste Mannschaft an ihn angepasst werden kann oder soll, weiss ich hingegen nicht. Dafür fehlen mir tiefere Einblicke. Aber so wie ich van Lierops Vision einschätze, wird sich diese früher oder später automatisch auch auf die Trainerposition der ersten Mannschaft auswirken. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist es aber gar nicht verkehrt, wenn der Nachwuchs dann schon stärker von seiner Philosophie geprägt ist und man deren Einfluss auf die neuen Nachwuchsspieler auch sofort erkennen kann, sobald sie in der ersten Mannschaft ankommen? Dies würde auch van Lierops Position stärken. Ich fände es tragisch, wenn seine Ideen nur deswegen in Frage gestellt würden, weil man zu vorschnell handelte und aus Unsicherheit (nicht sofort sichtbaren Fortschritten) wieder irgendwelche Kehrtwenden einschlägt.
    Zeit und Geduld für diese Entwicklung ist natürlich das oberste Gebot, ansonsten kann man die Übung auch jetzt direkt wieder abblasen.

Lierops Visison macht es mE unumgänglich, dass die erste Mannschaft ebenso nach seinen Visionen ausgerichtet wird. Ich muss da auch zugeben, dass ich gefallen daran finde, von der untersten bis zu obersten Mannschaft eine Vision umzusetzen. Gaugler hatte früher ja ähnliche Vorstellungen, jedoch übertrug sich da nichts auf die erste Mannschaft und es gab noch andere Gegenwinde. Da der Nachwuchs praktisch immer getrennt vom Spielsystem der ersten Mannschaft zu betrachten war, fand ich die gezielte Förderung von einzelnen Spielern in den letzten Jahren für das richtige - denn es machte wie unter Gaugler keinen Sinn, wenn man zwar tolle Mannschaften in den U-Teams mit Erfolg hatte... jedoch kein Übertrag auf die erste Mannschaft stattfand. Die U21 wurde zumeist ja komplett ausgelassen und war so eher eine Resterampe derer, die den Schritt aus der U18 nicht gepackt haben Richtung Profi-Sport. Darum gibt es eigentlich nur ein Vollgas für die Vision Lierops - bedingt aber ganz klar, dass auch die erste Mannschaft endlich darauf ausgerichtet wird. Das wird sicherlich wieder ein steiniger Weg, man muss wieder "Nastiechli" verteilen für die ganzen Tränen der Erfolgsfanatiker - aber mit der Vision hätte man ein Ziel am Horizont und sich für die Zukunft perfekt aufgestellt. Schade war Lierop halt nicht schon früher verfügbar, dadurch haben wir nun halt 3 Jahre verloren.

Ich bin überzeugt davon, dass man die Vision umsetzen kann - wenn man Mut zum Risiko hat und nicht gleich beim ersten Mimimi-Lüftchen wieder alles über den Haufen wirft.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Zeit und Geduld für diese Entwicklung ist natürlich das oberste Gebot, ansonsten kann man die Übung auch jetzt direkt wieder abblasen.

Ich bin überzeugt davon, dass man die Vision umsetzen kann - wenn man Mut zum Risiko hat und nicht gleich beim ersten Mimimi-Lüftchen wieder alles über den Haufen wirft.
    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Daher äussere ich mich ausschliesslich zu «Mut zum Risiko». Mit Mimimi-Lüftchen, spielst du ein Thema herunter, das ernst genommen werden sollte. Mut basiert auf Glauben. Man glaubt daran, etwas schaffen zu können. Ansonsten basierte die Risiko-Handlung nicht auf Mut, sondern Verzweiflung.

Du glaubst daran, dass dies der richtige Weg ist. Ich glaube daran, dass dies der richtige Weg ist. Aber einige zweifeln noch. Die Erklärung allein, dass man selbst daran glaubt oder den Zweifel der anderen herunterspielen, lässt die Zweifler nicht glauben.

Wie bringt man jemanden dazu, etwas zu Glauben?

Durch Vertrauen. Wenn jemand unsicher ist, wird er eher an seiner Meinung festhalten, als wenn er Vertrauen spürt. Und Vertrauen erreicht man nicht mit Druck. Je grösser die Anspannung, desto eingeengter wird die zeitliche Perspektive. Simpler Überlebensinstinkt, man muss sich ja der aktuellen Gefahr stellen. Es braucht also eine Entspannung der Lage, um auch weiter blicken zu können. Du musst zeigen, dass du den anderen verstehen kannst und ernst nimmst. Vielleicht das Tempo rausnehmen, damit er sich nicht überrumpelt vorkommt. Ihm entgegenkommen. Dann finden Erklärungen auch Gehör. So kann man genug Vertrauen in dich gewinnen, um dir zu glauben.

Dass van Lierop ein sehr guter und fähiger Mann ist, daran glauben vermutlich schon viele. Man zweifelt wohl weniger an der Person, sondern daran, ob die Strategie umgesetzt werden kann oder nicht. Versuche mal beim nächsten Perspektivenwechseln, zu ergründen: Warum jemand glauben könnte, dass die Umsetzung nicht gelingt? Ob es einigen zu schnell gehen könnte? Wie man ihr Vertrauen gewinnt? Ich glaube, dass Vertrauen die wichtigste Zutat für das Gelingen ist und das einige dazu Ruhe, Zeit oder eine paar handfeste Resultate brauchen. Rückschläge lassen sich auch besser erklären, wenn man gleichzeitig auf die kleinen Fortschritte verweisen kann. Herrscht Anspannung, werden Zweifler diese Fortschritte übersehen, dem Zufall oder anderen Gründen zuordnen.

Aus van Lierops Interview schliesse ich, dass er sich dessen sehr bewusst ist, dass Timing auch im Leben das Wichtigste ist. Darum vertraue ich ihm, dass er es richtig angeht. Darum glaube ich auch, dass er der richtige Mann an dieser Stelle ist.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard Verstärkte U-21 verliert gegen den FC Aarau

FC Basel U-21 – FC Aarau 2:4 (1:3)

FCB-Campus. – 100 Zuschauer. – SR: Thies. – Tore: 3. Gashi (Foulpenalty) 0:1. 14. Schneuwly 0:2. 33. Pululu 1:2. 45. Gashi 1:3. 48. Ademi 2:3. 83. Spadanuda 2:4.

Basel: Nikolic (46. Pukaj); Levante (46. Spataro), Bergström (61. Jankowski), Isufi, Zunic (61. Rohner); Marchand; Suter (61. Manis), Dos Santos (61. Gaudiano), Campo (61. Ejupi), Pululu (61. Vishi); Ademi (61. Vesci).

Aarau: Ammeter (46. von Arx); Leo (46. Giger), Affolter, Lujic (65. Schindelholz); Peralta (65. Thiesson), Jäckle (46. Rrudhani), Hammerich (65. Zverotic), Mehidic (65. Neumayr); Gashi (46. Spadanuda); Schneuwly (65. Balaj), Alounga (65. Misic).

https://fcaarau.ch/news/erfolgreiche...fcb-nachwuchs/
    Geändert von salve (13.02.2020 um 15:12 Uhr)
    Und bring bitte Hela mit. Heeela

Erfahrener Benutzer

Standard

Ramires also langsam wieder fit, top!
    Und bring bitte Hela mit. Heeela

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Lesezeichen