Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 861

Thema: FCB Nachwuchs

Erfahrener Benutzer Avatar von Doppelchnopf

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Sind das bereits die Auswirkungen des Wechsels in der Nachwuchsführung? (Ceccaroni )
    fairerweise muss man noch folgendes anmerken:

U15-Auswahl: 1. GC 34 Punkte, 2. Basel 28. (basel mit 1 Spiel weniger)
    U14-Auswahl: 1. GC 29 Punkte, 5. Basel 22. (basel mit 2 Spiele weniger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Sind das bereits die Auswirkungen des Wechsels in der Nachwuchsführung? (Ceccaroni )
    Wahrscheinlich schon. Ich weiss auch nicht, ob das regionale Scouting noch gleich intensiv betrieben wird, wie zu Zeiten von Knäbel/Rahmen/Gaugler.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde die Beurteilung der Nachwuchsförderung aufgrund von (reinen) Resultaten immer etwas schwierig: Einerseits zählt am Ende ja nur teilweise die Mannschaftsleistung, wichtiger ist fast, dass man ca. zwei wirklich herausragende Spieler pro Jahrgang, die in die erste Mannschaft integriert werden können (einen ganzen Nachwuchsjahrgang der top ist, wird man nie haben und wäre auch nicht sinnvoll). Zweitens stellt sich immer auch die Frage, mit welchen Spielern man antritt: Es ist ja nicht unüblich mit jüngeren Spielern zu spielen. Dies ist für deren Förderung sinnvoll, aber wohl nicht immer gut für die Resultate.

(das soll jetzt nicht heissen, dass bei Basel besser oder schlechter als beim GC gearbeitet wird, das kann ich schlicht nicht beurteilen. Mir scheint es nur ratsam, die Beurteilung nur auf die Tabellen abzustützen, die ja scheinbar nicht einmal ein korrektes Bild abgeben)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Ich sehe es auch so, dass es nicht zwingend bei Basel schlechter wurde. Vielleicht wurde es bei GC einfach besser.
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch so, dass es nicht zwingend bei Basel schlechter wurde. Vielleicht wurde es bei GC einfach besser.
    Die hatten ja einige Zeit vor dem FCB ihr Ausbildungszenter fertiggestellt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich wird's nächstes Jahr besser, sieht ja echt schlecht aus im Verhältnis zu den letzten Jahren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

GC hat auch einen Vertrag mit dem FC Schaffhausen, dass Sie ihre talentiere Jungs abluchsen dürfen das ist zwar auch schon 3 Jahre her

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/16771682

weiter wird das Förderprojekt Nachwuchs FOOTECO sehr gut umgesetzt.

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Die hatten ja einige Zeit vor dem FCB ihr Ausbildungszenter fertiggestellt.
    Was nützt ein Ausbildungszenter, wenn man keine fähigen Leute hat? Und dieser Otero ging ja vor 2 Jahren zu GC. Also gut Möglich, dass er dort sein Fachwissen einfliessen liess und dies nun zum tragen kommt. Ich denke die FCB Jugend war in letzter Zeit so gut, weil in der Schweiz sonst nirgends so sauber gearbeitet wurde.

Ob nun der FCB nachgelassen oder die Konkurrenz aufgeholt hat kann ich nicht abschliessend beurteilen. Auch wenn es heute noch Stimmen gibt, die dem Abgang von Gaugler nachtrauern.
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer

Standard

fakt ist dass mit bernegger und co einige super ausbildner den club verlassen haben.

der einzige welcher mich überzeugt (und ein prominenter, erfolgreicher fussballer war) ist wicky

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von alatariel Beitrag anzeigen
    fakt ist dass mit bernegger und co einige super ausbildner den club verlassen haben.

der einzige welcher mich überzeugt (und ein prominenter, erfolgreicher fussballer war) ist wicky
    Da hast Du aber Hr.Werner Mogg vergessen,für mich seid Jahren ein sehr guter Ausbilder.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Credo des Campus aus dem Mund von Benjamin Müller, Leiter Préformation:
    «Wir wollen auf einen Fussball hinarbeiten», präzisiert Müller, «der geprägt ist von Ballbesitz, Offensive und vielen Toren.» (BaZ, heute)

Das wäre also das Konzept des FC Basel, das Herr Yakin mit Füssen tritt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Das Credo des Campus aus dem Mund von Benjamin Müller, Leiter Préformation:
    «Wir wollen auf einen Fussball hinarbeiten», präzisiert Müller, «der geprägt ist von Ballbesitz, Offensive und vielen Toren.» (BaZ, heute)

Das wäre also das Konzept des FC Basel, das Herr Yakin mit Füssen tritt.

Ideal wäre einfach, wenn dies von allen Mannschaften so gehandhabt würde. Aber wenn man dies in diesem Forum anspricht, hat man gleich die Trolle am Hals.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nino

Standard

Was nützt ein Ausbildungszenter, wenn man keine fähigen Leute hat? Und dieser Otero ging ja vor 2 Jahren zu GC. Also gut Möglich, dass er dort sein Fachwissen einfliessen liess und dies nun zum tragen kommt. Ich denke die FCB Jugend war in letzter Zeit so gut, weil in der Schweiz sonst nirgends so sauber gearbeitet wurde.

Ob nun der FCB nachgelassen oder die Konkurrenz aufgeholt hat kann ich nicht abschliessend beurteilen. Auch wenn es heute noch Stimmen gibt, die dem Abgang von Gaugler nachtrauern.
    In 5 Jahren wird auch kein Werni Mogg mehr da sein
    Genau etwa solange geht es auch bis Luzern ,GC ,FCZ und andere den FCB (mit seinen Praktiken) überholt hat in Sachen Juniorenförderung
    Erst dann werden sie merken was sie für Fehler gemacht haben lanjährige gute und erfahrene Leute (die auch mal getrauten das Maul auf zu machen) in die Wüste zu schicken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nino Beitrag anzeigen
    ... Genau etwa solange geht es auch bis Luzern ,GC ,FCZ und andere den FCB (mit seinen Praktiken) überholt hat in Sachen Juniorenförderung
    Welche Praktiken meinst Du ?

Von aussen betrachtet halte ich viel von Raphael Wicky - der verfügt über Grips und Empathie. Ich hoffe (so mein Eindruck richtig ist), dass er über das Jahr 2016 gehalten werden kann und umfassend ausgebildet wird.

Erfahrener Benutzer

Standard Hat der FCB wirklich die BESTEN Juniorentrainer?

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Welche Praktiken meinst Du ?

Von aussen betrachtet halte ich viel von Raphael Wicky - der verfügt über Grips und Empathie. Ich hoffe (so mein Eindruck richtig ist), dass er über das Jahr 2016 gehalten werden kann und umfassend ausgebildet wird.
    Ich kann Wicky nicht genau einschätzen. Aber ich stelle mir grundsätzliche Fragen: Hat der FCB wirklich die besten Juniorentrainer weit und breit? Das Ziel müsste es doch sein, dass alle der besten Schweizer Junioren zum FCB wollen, weil sie hier die beste Ausbildung kriegen. Das ist offenbar heute nicht der Fall: GC und der FCZ sind genauso attraktiv. Warum investiert der FCB hier nicht mehr, um wirklich die allerbesten Schweizer Trainer zu angeln, oder auch im Ausland nach sehr guten Juniorentrainern zu suchen? Ein Ausbildungszentrum alleine genügt nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pschorr

Standard

aktuell CH U17 an dr em gege dütschland im isatz. vier fcb spiiler in dr startelf. (albian ajeti, cani, selmanaj, huser jg 98!). cani in dr 1. hz sehr überzügend ufem rächte flügel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

1:1 am Schluss, Torschütze der St. Galler Babic; der GC-Goalie Kobel hält kurz vor Schluss einen Elfmeter
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Die U13 des FCB ist "Weltmeister"!

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID...250/32203/16/7
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Blutengel, ich bin Einer davon.

Ich habe nun in dieser Saison einige Spiele der U-Mannschaften gesehen und muss feststellen: Da stehen keine Winnertypen mehr auf dem Platz. Es wird nicht mehr dominant nach vorne gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt.

Wie auch?

Die jetzigen Trainer (Mogg einmal ausgenommen) sind ebenfalls keine Winnertypen und haben selber noch nie Titel gewonnen, auch der Nachwuchschef nicht! Dieser ist zwar eine Clublegende, hat aber noch nie mit Junioren gearbeitet. Aber der, welcher das am besten konnte, schickte man ohne zwingenden Grund (oder ist "unbequem sein einer?) weg.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Der FC Biel kann für die kommende Saison 2014/15 auf einen neuen Torhüter zählen. Vom FC Basel leihen die Seeländer Mikro Salvi für eine Saison aus. Der 20-Jährige ist aktuell Goalie Nummer 3 beim RSL-Leader und gehört auch dem Nati-Kader der U21 an.

Quelle SFL

Benutzer

Standard

Joël Keller (U21) ab nächster Saison in Nürnberg

Erfahrener Benutzer Avatar von Pschorr

Standard

Zitat Zitat von blizzard. Beitrag anzeigen
    Joël Keller (U21) ab nächster Saison in Nürnberg
    quelle?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pschorr Beitrag anzeigen
    quelle?
    Facebook
    Sonst nirgendwo etwas gefunden, aber soviel wie ich mitbekommen habe wurde der Vertrag unterzeichnet.

Benutzer Avatar von Toni Montana #6

Standard

wenn me d'tabelle vo unsere Nochwuchsmannschafte aluegt sehts nid sehr guet us... Was isch au los? Isch es will me jüngeri spieler (neus konzäpt) isetzt? Was mi vor allem erstuunt isch, dass d'U-16 nüm Meischter worde isch... Die sin doch ame unschlagbar gsi in de vergangene Joore! Nid?

Erfahrener Benutzer Avatar von Voyager

Standard

Zitat Zitat von Toni Montana #6 Beitrag anzeigen
    wenn me d'tabelle vo unsere Nochwuchsmannschafte aluegt sehts nid sehr guet us... Was isch au los? Isch es will me jüngeri spieler (neus konzäpt) isetzt? Was mi vor allem erstuunt isch, dass d'U-16 nüm Meischter worde isch... Die sin doch ame unschlagbar gsi in de vergangene Joore! Nid?
    Ceccaroni ist los
    ... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Erfahrener Benutzer Avatar von Subbuteo

Standard

Die U13 des FC Basel hat das Endspiel am Junior World Masters mit 4:3 nach Penaltyschiessen gegen Besiktas Istanbul gewonnen. Damit sind die Basler inoffiziell «Weltmeister», weil die Vereinsmannschaften ihr Heimatland vertreten.

http://www.volkswagenag.com/content/...4/05/rome.html
    Im Laufe des Lebens ändert sich nur die Größe der Sandkiste. Die Spielregeln bleiben gleich.
    (Karius, Karl-Heinz)

Standard

Zitat Zitat von Subbuteo Beitrag anzeigen
    Die U13 des FC Basel hat das Endspiel am Junior World Masters mit 4:3 nach Penaltyschiessen gegen Besiktas Istanbul gewonnen. Damit sind die Basler inoffiziell «Weltmeister», weil die Vereinsmannschaften ihr Heimatland vertreten.

http://www.volkswagenag.com/content/...4/05/rome.html
    Guckst Du 8 Postings weiter oben Da war jemand minimal schneller
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

wie sieht es eigentlich mit deni kadoic aus? der wurde ja mal als ganz grosses talent gepriessen und hatte schon ein angebot aus barcelona.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Arlind Ajeti, Darko Jevtic und Breel Embolo waren in der Startaufstellung des U21-Freundschaftsspiels Dänemark-Schweiz (Mirko Salvi Ersatz). Die Schweiz hat 2 zu 0 gewonnen, Jevtic beide Tore geschossen.Quelle

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Arlind Ajeti, Darko Jevtic und Breel Embolo waren in der Startaufstellung des U21-Freundschaftsspiels Dänemark-Schweiz (Mirko Salvi Ersatz). Die Schweiz hat 2 zu 0 gewonnen, Jevtic beide Tore geschossen.Quelle
    Das ist mal ein Sprung von Embolo... Vor 3 Monaten noch 16 Jahre alt und jetzt schon in der U21-Nati... Interessant wird zu sehen sein, wo Albian Ajeti ab jetzt in der U-Nati spielen wird...

Darko Jevtic machte in den letzten Monaten starke Fortschritte. War in den letzten 6 Spielen von Innsbruck jeweils einer der besten und hat auch dementsprechend Tore/Assists erzielt. Den sollte man im Sommer ins Trainingslager mitnehmen und evtl. in den 1.Kader zurückholen.
    PRO SEREY DIE!

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen