Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 780 von 809

Thema: Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Urlauber Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, wieso die Sicherheit nie in Frage gestellt wird?
    Kann eine Billigairline tatsächlich die Sicherheit genauso gewährleisten wie bsp. eine Swiss/Lufthansa usw?

Bin da kein Experte, tue mich da allerdings schwer.
    easy jet fliegt immer mit neuem flugmaterial, nach wenigen jahren werden die flieger durch neue ersetzt und an andere airlines verkauft...
    Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Urlauber Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, wieso die Sicherheit nie in Frage gestellt wird?
    Kann eine Billigairline tatsächlich die Sicherheit genauso gewährleisten wie bsp. eine Swiss/Lufthansa usw?

Bin da kein Experte, tue mich da allerdings schwer.
    Die ab Basel fliegenden Easyjetflieger fliegen unter schweizer Recht für Easyjet Switzerland und daher gelten die schweizer Sicherheitsstandards und damit die tupfgenau Selben wie für die Swiss.

Und wie gesagt, ich fliege lieber in einen neuen A320 als z.B. in einem 20 Jahre alten Swiss-Jumbolino...

Erfahrener Benutzer Avatar von Idefix

Standard

Frage :

wie kann es sein, dass wir ohne 1x den Pass / ID zu zeigen, von Basel nach Mallorca geflogen sind (easy Jet) , kein Passkontrolle in Basel, nur der Flugschein wurde gescannt. In Palma angekommen ohne Grenzkontrolle aus dem Flughafen...

stimmt mich nachdenklich...
    SUPPORT ALTLIGA WILSTER

* BASEL - PRAG - HAMBURG *

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
    Frage :

wie kann es sein, dass wir ohne 1x den Pass / ID zu zeigen, von Basel nach Mallorca geflogen sind (easy Jet) , kein Passkontrolle in Basel, nur der Flugschein wurde gescannt. In Palma angekommen ohne Grenzkontrolle aus dem Flughafen...

Herzlich Willkommen im Schengenraum

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von chillong Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen im Schengenraum
    Jep.. ist im Schengenraum ganz normal. Und nur weil er den Pass nicht zeigen musste, heisst das nicht, dass da nicht ganz genau geprüft worden wäre, wer denn an Bord geht. Klar, könnte man es mit einem anderen Pass probieren, doch wird das Foto ja normalerweise beim Boarding nochmals kurz abgeglichen.
    "You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Standard

Frage :

Dank den Bilateralen werden wir u.a. im Flugverkehr wie EU-Bürger behandelt.

Auch zum Nachdenken: Bis 1914 konnte man ohne Pass o.Ä. von London nach Moskau reisen. Das war ganz normal. Erst der erste Weltkrieg und der aufkommende Nationalismus beendeten diese Selbstverständlichkeit. Deswegen wurden vor 1914 selbstverständlich Tramlinien nach Lörrach, Huningue und St.Louis gebaut.

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Dank den Bilateralen werden wir u.a. im Flugverkehr wie EU-Bürger behandelt.

Auch zum Nachdenken: Bis 1914 konnte man ohne Pass o.Ä. von London nach Moskau reisen. Das war ganz normal. Erst der erste Weltkrieg und der aufkommende Nationalismus beendeten diese Selbstverständlichkeit. Deswegen wurden vor 1914 selbstverständlich Tramlinien nach Lörrach, Huningue und St.Louis gebaut.
    danke für Deine Info, fliege eigentlich ziemlich oft, und vorher wurde der Pass immerhin noch beim Boarding gecheckt... in dem fall ist es halt so... ok, so kann man sich Umbuchungen (Namensänderungen) in Zukunft sparen :-)
    SUPPORT ALTLIGA WILSTER

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Frage :

Ich nehme an beim Checkin musstest Du ihn zeigen oder? Das ist im Prinzip die Passkontrolle - alles Weitere machst Du mit dem Strichcode. Ehrlich gesagt finde ich das mit dem ganzen Sicherheitswahn auch ein wenig speziell. Zum einem sind die Personen am Checkin keine Ausweisspezialisten und klären nur, ob Du der bist, dem das Gepäck gehört und zum Anderen, könnte ich ja meine Boarding-Card irgend jemandem weitergeben ... aber wie schon gesagt wurde sind im Schengenraum beim Grenzübertritt nur noch begründete Personenkontrollen erlaubt. Die Grenzwache macht die Kontrollen offiziell nur wegen dem Warenverkehr.

Zitat Zitat von Basilea91 Beitrag anzeigen
    Jep.. ist im Schengenraum ganz normal. Und nur weil er den Pass nicht zeigen musste, heisst das nicht, dass da nicht ganz genau geprüft worden wäre, wer denn an Bord geht. Klar, könnte man es mit einem anderen Pass probieren, doch wird das Foto ja normalerweise beim Boarding nochmals kurz abgeglichen.
    Welches Foto wird abgeglichen? Ich musste beim Boarding ja nur durchlaufen und den Strichcode auf den Leser halten. Da hat keiner was abgeglichen.
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von LiveForever

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    Ich nehme an beim Checkin musstest Du ihn zeigen oder?
    Nee man muss ihn nirgendwo mehr zeigen...Ticket aufs Handy und dann wird nur noch das Handy 2-3x gescannt (Baggage Drop-Off, Vor Sicherheitskontrolle und am Gate). Ist seit neuerem so, aber sicher schon das ganze 2014...
    And you wanna break our walls down
    And you wanna destroy
    Well you go to hell!!!

Standard

Zitat Zitat von LiveForever Beitrag anzeigen
    Nee man muss ihn nirgendwo mehr zeigen...Ticket aufs Handy und dann wird nur noch das Handy 2-3x gescannt (Baggage Drop-Off, Vor Sicherheitskontrolle und am Gate). Ist seit neuerem so, aber sicher schon das ganze 2014...
    Hm ok. Ich habe halt den Checkin immer persönlich gemacht. Da muss man kurz den Ausweis zeigen. Aber das fällt beim Online-Checkin und Drop-Off tatsächlich weg. In Mallorca hat bei mir der Metalldetektor angeben. Ein Herr der Sicherheitsleute hat mich dann abgetastet. Als er da nichts gefunde hatte konnte ich weiter. Das habe ich auch sehr speziell gefunden. Nach meiner Logik müsste man in so einem Fall suchen, bis der auslösende Gegenstand gefunden wurde.
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm ok. Ich habe halt den Checkin immer persönlich gemacht. Da muss man kurz den Ausweis zeigen. Aber das fällt beim Online-Checkin und Drop-Off tatsächlich weg. In Mallorca hat bei mir der Metalldetektor angeben. Ein Herr der Sicherheitsleute hat mich dann abgetastet. Als er da nichts gefunde hatte konnte ich weiter. Das habe ich auch sehr speziell gefunden. Nach meiner Logik müsste man in so einem Fall suchen, bis der auslösende Gegenstand gefunden wurde.
    die werden zum teil einfach so ausgelöst damit sie dich von hand kontrollieren können
    Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Standard

Ich nehme an beim Checkin musstest Du ihn zeigen oder? Das ist im Prinzip die Passkontrolle - alles Weitere machst Du mit dem Strichcode. Ehrlich gesagt finde ich das mit dem ganzen Sicherheitswahn auch ein wenig speziell. Zum einem sind die Personen am Checkin keine Ausweisspezialisten und klären nur, ob Du der bist, dem das Gepäck gehört und zum Anderen, könnte ich ja meine Boarding-Card irgend jemandem weitergeben ... aber wie schon gesagt wurde sind im Schengenraum beim Grenzübertritt nur noch begründete Personenkontrollen erlaubt. Die Grenzwache macht die Kontrollen offiziell nur wegen dem Warenverkehr.

Welches Foto wird abgeglichen? Ich musste beim Boarding ja nur durchlaufen und den Strichcode auf den Leser halten. Da hat keiner was abgeglichen.
    Nope, wie erwähnt, ich hätte den Pass / ID gleich zu Hause lassen können, Du läufst in den Flughafen rein, durch die Handgepäckkontrolle, zum Flieger, dort nur das Online Ticket zeigen und Tschüss...

Beim Boarding dasselbe Spiel , es wird nur das Ticket gescannt, also könntest Du locker unter falschem Namen fliegen.
    SUPPORT ALTLIGA WILSTER

Erfahrener Benutzer

Standard

Nope, wie erwähnt, ich hätte den Pass / ID gleich zu Hause lassen können, Du läufst in den Flughafen rein, durch die Handgepäckkontrolle, zum Flieger, dort nur das Online Ticket zeigen und Tschüss...

Beim Boarding dasselbe Spiel , es wird nur das Ticket gescannt, also könntest Du locker unter falschem Namen fliegen.
    kommt wohl drauf an wo du hin fliegst? nach spannien bei den gates richtung links gibt es keine passkontrolle, wenn ich abernach GB fliege hat es eine auf dem weg zu den gates

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    kommt wohl drauf an wo du hin fliegst? nach spannien bei den gates richtung links gibt es keine passkontrolle, wenn ich abernach GB fliege hat es eine auf dem weg zu den gates
    UK hat andere Bestimmungen. Gilt nicht als innereuropäischer (Schengen) Flug.
    "You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

SWISS Passagiere mussten am Flughafen schlafen

http://www.blick.ch/news/schweiz/zue...id3039405.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    SWISS Passagiere mussten am Flughafen schlafen

http://www.blick.ch/news/schweiz/zue...id3039405.html
    wahnsinning schlimm...die Passagiere waren wohl das erste mal aus ihrem Kuhdorf gekommen....
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    wahnsinning schlimm...die Passagiere waren wohl das erste mal aus ihrem Kuhdorf gekommen....
    Das Gemotze darüber ist wirklich unglaublich...
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Standard

Bünzlis

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Das Gemotze darüber ist wirklich unglaublich...

Standard

Swiss - Bettwanzen in der Business Class entdeckt

http://www.wiwo.de/unternehmen/diens.../10316630.html

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Swiss - Bettwanzen in der Business Class entdeckt

http://www.wiwo.de/unternehmen/diens.../10316630.html
    Haha

Standard

Zitat Zitat von Mindl Beitrag anzeigen
    die werden zum teil einfach so ausgelöst damit sie dich von hand kontrollieren können
    Wäre es wenigstens eine Frau gewesen ...
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Gemäss diversen Medien plant die Swiss in Basel via Eurowings Billig-Flüge nach Barcelona, Hamburg, London etc. anzubieten. Kann man den hochdotierten Managern nicht mal sagen, dass das schief geh? Es sei denn sie bieten bessere Abflugzeiten an oder bedienen Nischen wie London City. Bin ja mal gespannt.

http://www.20min.ch/finance/news/sto...s-aus-23056825
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Erfahrener Benutzer Avatar von Nakata

Standard

Werde diese Ferien mit Easyjet und Swiss fliegen. Bin mal gespannt, wie gross die Unterschiede sind.
    S kunnt scho guet

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Nakata Beitrag anzeigen
    Werde diese Ferien mit Easyjet und Swiss fliegen. Bin mal gespannt, wie gross die Unterschiede sind.
    Welche Strecken denn?
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    Gemäss diversen Medien plant die Swiss in Basel via Eurowings Billig-Flüge nach Barcelona, Hamburg, London etc. anzubieten. Kann man den hochdotierten Managern nicht mal sagen, dass das schief geh? Es sei denn sie bieten bessere Abflugzeiten an oder bedienen Nischen wie London City. Bin ja mal gespannt.

http://www.20min.ch/finance/news/sto...s-aus-23056825
    Genau das war für mich immer ein Argument um mit der teureren Swiss zu fliegen.
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Genau das war für mich immer ein Argument um mit der teureren Swiss zu fliegen.
    Für mich auch. Ich ziehe City 13x lieber den anderen vor. Es sei denn ich geh nach Bristol, dann ist Heathrow besser. Aber für London Besuche schwöre ich auf den CityAirport und war auch froh das Swiss diesen anbot. Nur hat die Swiss diesen Flug gestrichen weil angeblich nicht rentabel. Dabei war der immer Probbe-voll wie Harald Junke (RIP) aufm Oktoberfest. Irgendwann haben sie diesen wieder eingeführt, aber mit so komischen Abflugzeiten. Das gab mir den Rest.

Versteh mich nicht falsch, wenn Swiss sich zum Standort bekennt, und endlich aufhört die ganzen Flüge auf Zürich zu fokusieren, dann bin ich auch wieder bereit mit Swiss zu fliegen. Die billige Masche mit Eurowings können sie sich auch den Querweg zu Gemüte führen. Die Politik von Swiss kotzt mich an. Es bleibt halt nicht verborgen, dass sie der LH angehört und nichts mehr mit der guten alten Swissair gemeinsam hat.
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    Es bleibt halt nicht verborgen, dass sie der LH angehört und nichts mehr mit der guten alten Swissair gemeinsam hat.
    Die gute, alte Swissair vermisse ich auch. War einfach eine geniale Airline. Aber die Swiss hatte mit der alten Swissair schon nichts mehr gemein, als diese von der LH übernommen wurde. Ganz zu schweigen davon, dass die Swiss wohl bis dato nur rote Zahlen eingeflogen hatte und ebenfalls wieder dem Abgrund recht nah war...

Erfahrener Benutzer Avatar von marc.d

Standard

Im Oktober fliege ich das erste Mal eine "längere" Strecke mit Easyjet... Bis jetzt sind wir selten über 2h mit Easyjet geflogen.
    Bin mal gespannt... Wobei es warscheindlich wie immer sein wird, oder hat schon jemand Erfahrung mit "längeren" Strecken? (4-5h)
    HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von marc.d Beitrag anzeigen
    Im Oktober fliege ich das erste Mal eine "längere" Strecke mit Easyjet... Bis jetzt sind wir selten über 2h mit Easyjet geflogen.
    Bin mal gespannt... Wobei es warscheindlich wie immer sein wird, oder hat schon jemand Erfahrung mit "längeren" Strecken? (4-5h)
    Nö. Aber eigenltich wird das nicht gross anders sein. Ich würde mich aber nach dem Security-check sicher mit Wasser und was zu Essen eindecken...
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer Avatar von marc.d

Standard

Nö. Aber eigenltich wird das nicht gross anders sein. Ich würde mich aber nach dem Security-check sicher mit Wasser und was zu Essen eindecken...
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Angbot im Flieger hatte mich noch nie angemacht
    HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Lesezeichen