Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 781 bis 808 von 808

Thema: Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Schwoob Beitrag anzeigen
    Die gute, alte Swissair vermisse ich auch. War einfach eine geniale Airline. Aber die Swiss hatte mit der alten Swissair schon nichts mehr gemein, als diese von der LH übernommen wurde. Ganz zu schweigen davon, dass die Swiss wohl bis dato nur rote Zahlen eingeflogen hatte und ebenfalls wieder dem Abgrund recht nah war...
    Die "gute, alte Swissair" welche Basel ganz verlassen/gestrichen hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Schwoob Beitrag anzeigen
    Die gute, alte Swissair vermisse ich auch. War einfach eine geniale Airline. Aber die Swiss hatte mit der alten Swissair schon nichts mehr gemein, als diese von der LH übernommen wurde. Ganz zu schweigen davon, dass die Swiss wohl bis dato nur rote Zahlen eingeflogen hatte und ebenfalls wieder dem Abgrund recht nah war...
    Ihr Swiss-Motzer seit euch auch nie einig. Du redest hier von nur rote Zahlen eingeflogen, andere jammern immer dass die Swiss die einzige Tochter sei, die dem LH Mutterkonzern Geld einbringt Zeigt wie objektiv das Gemotze ist.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    nicht rentabel
    Es war wohl auch nicht rentabel für 4 (?) Destinationen noch eine "Home-Base" zu betreiben.

Ich verstehe die Standortpolitik der Swiss schon. Basel und Zürich Flughafen sind 1h15 Zugfahrt entfernt, ein Katzensprung. Ich verstehe aber, wenn deshalb jemand eine andere Fluggesellschaft wähl, die ab Basel fliegt bzw. ab ZRH günstiger ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Es war wohl auch nicht rentabel für 4 (?) Destinationen noch eine "Home-Base" zu betreiben.

Ich verstehe die Standortpolitik der Swiss schon. Basel und Zürich Flughafen sind 1h15 Zugfahrt entfernt, ein Katzensprung. Ich verstehe aber, wenn deshalb jemand eine andere Fluggesellschaft wähl, die ab Basel fliegt bzw. ab ZRH günstiger ist.
    Ich bevorzuge eigentlich fast immer den günstigen Abflug ab Basel. Für die fehlenden Langstreckenflüge weiche ich auf Frankfurt aus.

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge eigentlich fast immer den günstigen Abflug ab Basel. Für die fehlenden Langstreckenflüge weiche ich auf Frankfurt aus.
    Frankfurt, München und Düsseldorf gut angebunden ab Basel mit der LH. Mache ich auch so.

@Sportchef
    Nunja, die Swiss hatte schon mehr Destinationen ab Basel und vor allem: Die Flüge hatten Auslastungen um die 90%! Nach und nach wurden diese Flüge gestrichen, damit man die Flüge ab Zürich besser auslasten kann. Ich erinnere da z.B. an den Budapest-Flug.

Gut, zum Glück ist jeweils Easyjet eingesprungen. Selbst schuld Swiss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Der Plan war halt schon, dass man alles aus Basel abzieht. Ohne EasyJet wäre Basel wirklich tot, bzw. ein Flughafen wie Bern Belp. Zürich hätte die ganzen Passagiere von Basel erhalten und so konzentrierter und Kostengünstiger operieren können. Aber wie wir wissen, schlug dieser Plan fehl.

Mir ist egal ob die Swiss einen Hub in Basel hat oder nicht. Flugzeuge die täglich gefühlte 18x zwischen Zürich und London verkehren, könnten auch 2x nach Basel fliegen.

@Sportchef, die Swiss schreibt erst wieder tiefe schwarze Zahlen seit sie bei LH in der Allianz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swiss
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Frankfurt, München und Düsseldorf gut angebunden ab Basel mit der LH. Mache ich auch so.

@Sportchef
    Nunja, die Swiss hatte schon mehr Destinationen ab Basel und vor allem: Die Flüge hatten Auslastungen um die 90%! Nach und nach wurden diese Flüge gestrichen, damit man die Flüge ab Zürich besser auslasten kann. Ich erinnere da z.B. an den Budapest-Flug.

Gut, zum Glück ist jeweils Easyjet eingesprungen. Selbst schuld Swiss.
    Du musst bei einem Flug ab Basel aber eben nicht nur die Auslastung des Flugzeuges sehen. Es ist in Sachen Kosten eben nicht ein Zielflughafen den man einfach anfliegt.

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    @Sportchef, die Swiss schreibt erst wieder tiefe schwarze Zahlen seit sie bei LH in der Allianz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swiss
    Schwoob schrieb "bis dato", ich interpretierte dies als "bis heute", er meinte wohl aber bis zur Übernahme von der LH Danke für die Aufklärung

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Du musst bei einem Flug ab Basel aber eben nicht nur die Auslastung des Flugzeuges sehen. Es ist in Sachen Kosten eben nicht ein Zielflughafen den man einfach anfliegt.
    Auch sind die Flughafengebühren in Basel wesentlich tiefer als in Zürich.

Erfahrener Benutzer Avatar von cantona

Standard

Habe eine dringende Frage: Wenn man bei easyjet nachträglich Gepäck hinzufügt, muss man das jeweils für den Hin- und Rückflug buchen? Wenn man es gleich bei der Buchung hinzufügt gilt das ja für beide Flüge. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nakata

Standard

Ich meinte es giltet für beide flüge
    S kunnt scho guet

Erfahrener Benutzer Avatar von cantona

Standard

Hast du ne Quelle dafür, oder wie kommst du darauf?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nakata

Standard

War bei mir immer schon so, aber war auch bei der ersten Buchung und nicht im nachinein...
    S kunnt scho guet

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Mach einfach einen Test ohne Angabe der persönlichen Daten. Einmal nur mit Hinflug und einmal mit Hin und Rückflug.

Hin und Zurück nach London z.B kostet das Aufgabegepäck 52 bei nur Hinflug 27.

Erfahrener Benutzer Avatar von panda

Standard

Skywork fliegt ab 19. Juli (BRN)-BSL-LCY (vorbehältlich Bewilligungen)

Standard

Easyjet neu nach Bristol und Prag.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Easyjet neu nach Bristol und Prag.
    Endlich. Damit schliessen sie die Lücke von BA.
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Erfahrener Benutzer

Standard

Apropos Swiss, die haben gestern ihren neuen 777 vorgestellt.

Endlich mit Wifi und die Sitze sehen auch massive besser aus, erinnert ein bisschen an Swissair, die waren damals ja auch braun oder?

https://www.youtube.com/watch?v=t0hC...E&spfreload=10

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Apropos Swiss, die haben gestern ihren neuen 777 vorgestellt.

Endlich mit Wifi und die Sitze sehen auch massive besser aus, erinnert ein bisschen an Swissair, die waren damals ja auch braun oder?

https://www.youtube.com/watch?v=t0hC...E&spfreload=10
    Ich liebe die 777, für mich das beste und komfortabelste Flugzeug mit dem ich geflogen bin (leider noch nie mit dem Dreamliner)

Negativ gilt es hervorzuheben, dass das grosse Plus der 2-4-2 Bestuhlung wegfällt und es nun 3-4-3 gibt. Klar ist dies bei anderen Standard, allerdings war dies wie gesagt ein toller Vorteil der Swiss.

Standard

Easyjet neu ab Basel nach Ronaldo Island (Funchal, Madeira)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir wurde gerade der Einstieg in den Flieger nach St.Petersburg verweigert, da ich den vorherigen Flug von Genf nach Zürich nicht genommen hatte. Ich hatte den Flug von Genf nach St.Petersburg mit Anschlussflug ab Zürich gebucht, da dieser nur rund 100.- gekostet hatte, anstatt von Zürich direkt nach St.Petersburg für üppige 500.-! Darum stelle ich schon die Frage, warum mir die Weiterreise verweigert wurde.

Kann man da was machen und zurückfordern? Wie sehen die Flugrechte aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du die Verbindung zusammen (also beide Flüge) gekauft hast ist das m.E. ganz normal. Wenn ein Flug nicht wahrgenommen wird, verfallen alle weiteren.
    shit happens. Sieh dir mal die Pegasus Verbindung ab Basel für heute an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Visions Beitrag anzeigen
    Wenn du die Verbindung zusammen (also beide Flüge) gekauft hast ist das m.E. ganz normal. Wenn ein Flug nicht wahrgenommen wird, verfallen alle weiteren.
    shit happens. Sieh dir mal die Pegasus Verbindung ab Basel für heute an.
    Und was ist genau der Sinn davon, wenn man einen Flug nicht wahrnimmt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast ja selbst beschrieben das du einen Zubringerflug aufgrund des Preises gebucht hast? Das du somit die Preispolitik der Airline austricksen willst begrüssen die wohl nicht.
    Du hast einen Flug mit zwei Teilflügen gebucht. In den AGBs der Airline ist wohl festgehalten, dass das Ticket bzw der Flug in der vorgesehenen Reihe ab zu fliegen ist. Ich gehe davon aus das die Fluggesellschaften das Vorgehen damit begründen das ein Ticket nicht wie vorgesehen benutzt wurde. Das Vorgehen der Airlines ist aber rechtlich umstritten und in anderen Ländern haben die Kunden mehr Rechte als in der Schweiz.

Höchstens den letzten Flug könnte man verfallen lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Visions Beitrag anzeigen
    Du hast ja selbst beschrieben das du einen Zubringerflug aufgrund des Preises gebucht hast? Das du somit die Preispolitik der Airline austricksen willst begrüssen die wohl nicht.
    Du hast einen Flug mit zwei Teilflügen gebucht. In den AGBs der Airline ist wohl festgehalten, dass das Ticket bzw der Flug in der vorgesehenen Reihe ab zu fliegen ist. Ich gehe davon aus das die Fluggesellschaften das Vorgehen damit begründen das ein Ticket nicht wie vorgesehen benutzt wurde. Das Vorgehen der Airlines ist aber rechtlich umstritten und in anderen Ländern haben die Kunden mehr Rechte als in der Schweiz.

Höchstens den letzten Flug könnte man verfallen lassen.
    Austricksen? Swiss versucht ja mit willkürlichen Flugpreisen die Passagiere auszutricksen. Wie soll ein Flug billiger sein, wenn man von Genf via Zürich nach Russland nur 100.- zahlt, aber für den viel kürzeren Weg ab Zürich 500.-? Das ist eher versuchter Trickserei gegenüber den Passagieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist eh fast kriminell so einen Flug für 100.- anzubieten.
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzer Avatar von DiniMueter

Standard

So funktioniert halt dr Kapitalismus. Es goht nit um die effektiv ahfallende Köschte vom Flug. Dr Nutze usemne diräkte Flug (in dim Fall also Züri-St Petersburg) isch höcher als binere Verbindig, wode Umstige muesch. Us däm Grund sin Lüt au bereit mehr z'zahle für diräkti Flüg als Umstigeverbindige. Das lauft bi jedere Airline eso. Wennde irgend e Diräktverbindig buechsch, kunnts meischtens türer als wennde none Zuebringer drzue buechsch.

Mit diner Route via Gänf hätt d Swiss jetzt allwä au kei Gäld verdient, aber si hätte mit dim Ticket köschte könne decke, wo sowieso ahfalle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

weiss eigentlich öpper, was mit dere ryanair streggi vo basel nach london stansted bassiert isch? i bi sinerzit bim CL kick gege arsenal mol so gfloge. jetzt wird d strecki zwar no uffgfiehrt, aber sit x mönet (und au x mönet ind zuekunft) wird kei flug meh abotte. hänsi die eifach gstriche und vergässe, ab dr website z nä??

PS. nei, i will kei grundsatz diskussion über ryanair fiehre. vorbehalt gege die airline sin sicher berächtiget, aber mi interessierts jetzt grad organisatorisch.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Lesezeichen