Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 668

Thema: Raserei

Erfahrener Benutzer Avatar von Zemdil

Ausrufezeichen Raserei

do dr eigentlichi thread irgendwie verschwunde isch, gitt's halt e neue Sammelthread.

Merenschwand (AP) Ein Raser hat in der Nacht zum Freitag im Kanton
    Aargau einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten und drei
    Schwerverletzten verursacht. Der Unfallverursacher war lediglich im
    Besitze eines Lernfahrausweises, wie die Kantonspolizei Aargau am
    Freitag mitteilte.
    Der 23-jährige Spanier kam mit seinem Personenwagen um 21.20 Uhr
    zwischen Merenschwand und Birri in einer leichten Rechtskurve
    rechts von der Strasse ab, korrigierte auf die andere Seite und
    schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte das Auto
    seitlich-frontal in einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen.
    Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde das unfallverursachende
    Auto in zwei Teile gerissen und in eine Wiese geschleudert.
    Die beiden Mitfahrer, ein 20-jähriger Kroate und ein 22-jähriger
    Spanier, wurden aus dem Wagen geschleudert. Einer von ihnen starb
    noch auf der Unfallstelle; der andere erlag seinen Verletzungen im
    Zürcher Universitätsspital. Der Lenker erlitt lebensfährliche
    Verletzungen und befindet sich in Basel in Spitalpflege. Der Lenker
    und der Mitfahrer im anderen Auto, zwei Schweizer im Alter von 48
    und 56 Jahren, erlitten schwere Verletzungen.
    Als Unfallursache vermutet die Polizei stark übersetzte
    Geschwindigkeit des vom Spanier gelenkten Auto. Zur Bergung der
    Unfallopfer standen die Feuerwehr und ein Helikopter der
    Rettungsflugwacht im Einsatz.
    Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Gesperrt Avatar von Bananas

Standard

chasch no schwyz und st. galle derzueneh.

Neuer Benutzer Avatar von Orgetorix

Standard

Der Lenker in Basel in Spitalpflege? Lasst dieses Schwein verrecken!

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Zitat Zitat von Zemdil
    do dr eigentlichi thread irgendwie verschwunde isch, gitt's halt e neue Sammelthread.
    Bei mehr als 7000 Einträge werden Threads automatisch gelöscht

Erfahrener Benutzer Avatar von Basl0r

Standard

Zitat Zitat von Orgetorix

alles klar bi dir ?

Erfahrener Benutzer

Standard

18-Jähriger reisst Kollegen (17) mit in den Tod

08.04.2006 | 14:23:43

FREIENBACH SZ u2013 Einmal mehr haben jugendliche Raser ihren Leichtsinn mit dem Leben bezahlt: In Freienbach starben ein 18- und ein 17-Jähriger, als ihr Auto in ein Fabrikgebäude prallte.
    Mitternacht zwischen Wilen und Freienbach SZ: Gnadenlos drückt der 18-Jährige aufs Gaspedal, will sich und seinem 17-jährigen Kollegen beweisen, was er «drauf hat». Es ist Nervenkitzel um jeden Preis. Doch plötzlich verliert er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kommt von der Fahrbahn ab, überquert das Trottoir und prallt mit voller Wucht in die Hausfassade eines Fabrikgebäudes. Durch den Aufprall wird der Personenwagen in zwei Teile zerrissen. Die zwei Jugendlichen sterben noch auf der Unfallstelle.

Auch im Kanton St. Gallen verlor heute Nacht ein 19-Jähriger bei einem Rennen die Kontrolle über sein Fahrzeug u2013 glücklicherweise ohne tödliche Folgen. Der Jugendliche hatte sich mit einem 21-jährigen Kollegen in Müselbach getroffen, um ein Rennen Richtung Bazenheid zu fahren.

Dabei verlor der Jüngere der beiden in einer Rechtskurve aufgrund der massiv übersetzten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und prallte in einen Baum. Der Autolenker sowie sein 17-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der 21-Jährige hatte den Kontakt mit ihnen verloren und fand seine Kollegen schliesslich im total demolierten Fahrzeug. Aus Angst vor Konsequenzen, er hatte das Auto seinem Vater geklaut, fuhr er zuerst nach Hause und ging dann zu Fuss an den Unfallort zurück, von wo aus er Hilfe anforderte.

Bereits in der Nacht auf gestern sind bei einem Raserunfall im Kanton Aargau zwei Menschen getötet und drei weitere schwer verletzt worden (Blick Online berichtete).
    ~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
    ~~+********************+
    ~~~+******************+
    ~~~~~+***Maradoo*****+
    ~~~~~~+************+
    ~~~~~~~+**********+
    ~~~~~~~~~+******+
    ~~~~~~~~~~~+**+
    ~~~~~~~~~~~~++
    ~~~~~~~~~~~~++

Erfahrener Benutzer

Standard

schön, wieder mal div. berichte von der racer-front!!

toll, heute kam mir dieser neue Opel entgegen.....275 PS stand auf seiner Türe!!

so..liebe väter und mütter.....resp. versicherungsgesellschaften und leaser....

kauft euren jungs diese karren...!!

grosse versicherungsprämien, tolle leasingraten.....und im Bestattigsamt machts au no spass!!!

einfach nur kopfschüttel...und wut.

ja...ich war auch mal jung...und schnell, aber mein vati...kaufte mir keine solche bretsche...und dazumal...verdiente ich zuwenig um mir sowas leisten zu können...(eventl. kann ich ja von glück reden..., eventl. wäre ich auch schon am wurzelpicken...!!..danke pappi! ich lebe noch.)

und jungs....es ist frühling...testosteron ist im moment sehr gross geschrieben..., aber...landet ihr am baum...fickt ihr eh nicht mehr...also...

sorry mein wortlaut ist sicherlich übel ausgesucht, aber...es nervt grausam..!!
    gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von l'antimilan
    schön, wieder mal div. berichte von der racer-front!!

toll, heute kam mir dieser neue Opel entgegen.....275 PS stand auf seiner Türe!!

so..liebe väter und mütter.....resp. versicherungsgesellschaften und leaser....

kauft euren jungs diese karren...!!

grosse versicherungsprämien, tolle leasingraten.....und im Bestattigsamt machts au no spass!!!

einfach nur kopfschüttel...und wut.

ja...ich war auch mal jung...und schnell, aber mein vati...kaufte mir keine solche bretsche...und dazumal...verdiente ich zuwenig um mir sowas leisten zu können...(eventl. kann ich ja von glück reden..., eventl. wäre ich auch schon am wurzelpicken...!!..danke pappi! ich lebe noch.)

und jungs....es ist frühling...testosteron ist im moment sehr gross geschrieben..., aber...landet ihr am baum...fickt ihr eh nicht mehr...also...

sorry mein wortlaut ist sicherlich übel ausgesucht, aber...es nervt grausam..!!
    geiler Post, guter Post, korrekter Post. Meine Rede!
    *

Erfahrener Benutzer Avatar von nogomet

Standard

@ antimilan

meine gedanken. ich erinnere mich noch, wie schief ich angeschaut wurde, als ich mein auto bezahlte und keinen leasingvertrag wollte ... heutzutage scheint es kein problem zu sein, gleich nach der fahrprüfung einen tiefergelegten proll-wagen mit ultrakrassen 21'-felgen, 35 spoilern, 276 ps und doppeltem chromstahlauspuff zu kaufen um ihn dann ein paar wochen später um den erstbesten baum zu wickeln ...

nicht zu vergessen: die getönten scheiben.
    Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Slavoj Zizek

Erfahrener Benutzer Avatar von Gevatter Rhein

Standard

Ich bin froh, dass ich mein Billett erst mit 26 gemacht habe. Auch bin ich froh, dass ich damals aus Vernunft nicht die erste 160km/h-125er Cagiva Mito, sondern eine gemütliche Vespa PX gekauft habe (hat 12 Jahre gehalten, RIP. Und Hodenkrebs dem Hurensohn, der sie geschändet und zerstört hat, als sie parkiert war ).

Solange Raserei ein kaum bestraftes Kavaliersdelikt ist, wird sich an den täglichen Unfallmeldungen nix ändern. Spoiler und PS ersetzen halt weder Penis noch Gehirn.
    (c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
    Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
    von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
    Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

mich kotzt es vorallem an, dass gewisse hurensoehne noch mit beifahrern rasen muessen. meine gedanken sind vorallem bei deren familien.

Erfahrener Benutzer Avatar von nogomet

Standard

Zitat Zitat von BadBlueBoy
    mich kotzt es vorallem an, dass gewisse hurensoehne noch mit beifahrern rasen muessen. meine gedanken sind vorallem bei deren familien.
    die beifahrer sind mir egal. wer sich zu einem raser ins auto setzt, ist selber schuld. meine gedanken sind vor allem bei den unschuldigen, korrekt fahrenden, die aufgrund der raserei ungewollt gefährdet werden.
    Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Slavoj Zizek

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BadBlueBoy
    hejo dr beifahrer...welch ein dreckskerl...

"he...geili maschiine....was lauft die??, gib ämol gas...!! wau...wie dä in de kurve sitzt..wau..geili maschine...wirklich...meinsch griegsch se wieder am wucheend, weisch, denn hole mir die diggschte chicks....und weisch, die Möchtegärn weiss nid was..mit ihrne ufgmotzte puntos, peugeots, bmws...golfs...jojo...wisset wassi mein..., die lömmer grad lo stoh..a dr neggschte ample....!!
    finde sowieso...doppelspurige ampeln (in die gleiche richtung)...einen scheiss-scherz!

wer war nicht schon mal links oder rechts an der joggelikreuzung richtung Wolf! ....

leider ein phänomen, dass man sehr schlecht in den griff kriegen kann...
    versicherungs-, leasing prämien hin oder her....!!

präventiv, hab ich mir einen panzer gekauft...!!
    gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Erfahrener Benutzer

Standard

es gibt auch die sorte beifahrer, welche nicht mit halsbrecherischen ausbruechen des fahrers rechnen koennen, wenn sie einsteigen. bitte nicht alles so simpel betrachten.

betrifft vorallem frauen, welche sich in solche todeskarrossen setzen. da zieht man 20 jahre einen spross auf, und am anderen tag darf der vater den sarg in empfang nehmen, nur weil ein idiot die verantwortung ueber fremdes leben uebernommen hat.

das kotzt mich am meisten an.

Erfahrener Benutzer

Standard

ganz klar, es gibt auch schweizer darunter, aber:
    was mich am meisten ankotzt an dieser ganzen geschichte ist, dass es die unbelehrbaren schlaumeier aus dem südosteuropäischen raum sind, welche praktisch zu ca. 80% an solchen rennen und unfälle beteiligt sind. liest nur mal die meldungen, ohne panik mache, aber es ist echt unglaublich. zum kotzen, nicht einmal in dieser statistik bringen sie es fertig positiv aufzufallen.
    dieses pack ist einfach unbelehrbar.
    gut, was wollen wir von einer gesellschaft erwarten, die auch gleich sorglos mit menschenleben umgeht und beim kleinsten streit zu waffen greift.
    ~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
    ~~+********************+
    ~~~+******************+
    ~~~~~+***Maradoo*****+
    ~~~~~~+************+
    ~~~~~~~+**********+
    ~~~~~~~~~+******+
    ~~~~~~~~~~~+**+
    ~~~~~~~~~~~~++
    ~~~~~~~~~~~~++

Neuer Benutzer Avatar von Orgetorix

Standard

Zitat Zitat von Basl0r
    alles klar bi dir ?
    klaro bei dir auch?

sorry aber ein solcher vollidiot der das leben anderer grobfahrlässig aufs spiel setzt hat nix andres verdient! für die angehörigen muss es wohl etwas vom schlimmesten sein!

Erfahrener Benutzer

Standard

Raserunfälle fordern 5 Tote u2013 Ruf nach PS-Limite für Junge

Horrorwochenende auf Schweizer Strassen: Bei Raserunfällen sind seit Donnerstagabend 5 Menschen getötet und 8 verletzt worden. Jetzt fordern Experten eine PS-Limite für Lenker unter 25 Jahren.

Bei Freienbach SZ kam am Freitag ein 18-Jähriger mit seinem 214 PS starken Lexus von der Strasse ab und prallte in eine Hausfassade. Der Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer starben. In Bazenheid SG lieferten sich ein 21-jähriger und ein 19-jähriger Mazedonier ein Rennen. Der Jüngere, der einen PS-starken Opel fuhr, raste dabei in einen Baum. Er starb im Spital, sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Ebenfalls Kanton St. Gallen forderte
    zudem der Selbstunfall eines 18-Jährigen aus Serbien-Montenegro vier Verletzte.

Bereits am Donnerstag waren bei einem Raserunfall im Aargau zwei Menschen getötet und drei schwer verletzt worden. Der Lenker des 220-PS-Ford Focus, ein Spanier (23) der mit einem Ford Focus mit 220 PS unterwegs war, besass erst den Lernfahrausweis.

Roadcross-Präsident Roland Wiederkehr will sich nun dafür einsetzen, dass für Lenker bis 25 Jahre eine PS-Beschränkung gelten soll. Zudem verlangt er, dass die Gesetzgeber bei Autorennen kein Pardon kennen: Solche Raser sollen wegen Eventualvorsatz mit 5 bis 7 Jahren Gefängnis gebüsst werden. Bestürzt ist auch SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner: «Wir werden heute in der Verkehrskommission über Massnahmen diskutieren.»

Cornelia Stauffer (20min)

Erfahrener Benutzer Avatar von Basic

Standard

Zitat Zitat von sergipe

Roadcross-Präsident Roland Wiederkehr will sich nun dafür einsetzen, dass für Lenker bis 25 Jahre eine PS-Beschränkung gelten soll. Zudem verlangt er, dass die Gesetzgeber bei Autorennen kein Pardon kennen: Solche Raser sollen wegen Eventualvorsatz mit 5 bis 7 Jahren Gefängnis gebüsst werden. Bestürzt ist auch SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner: «Wir werden heute in der Verkehrskommission über Massnahmen diskutieren.»
    ps-beschränkung ob man nun einen fiat punto auf 170 raufprügelt und in eine wand klatscht oder mit einem ferrari bei 170 die kontrolle verliert - am schluss wirst du eh eingesargt...

die sache von wegen 5 - 7 jahren gefängnis begrüsse ich. ich denke dies würde auch hardcore-dumpfbacken abschrecken...
    Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Standard

@Basic
    PS-Limit find ich gar nicht so dumm. Mit 50 PS kann ein 19jähriger Penisneider eben nicht ganz so zügig beschleunigen wie mit 150PS. Ausserdem sehe ich nicht ein, wozu ein aufgemotzter Opel Kadett mit 14 Spoilern über 100 PS benötigt - grundsätzlich gesehen. Sprich, wenn ein Junge weniger Pfupf in der Karre hat, kann er damit auch weniger gefährlich fahren. Soweit mir bekannt dürfen bei den Franzaken Neulenker in den ersten 2 Jahren eine gewisse PS oder Hubraum-Limite nicht überschreiten. Man möge mich da präzisieren.
    Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
    von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche

Erfahrener Benutzer Avatar von Stanislaw

Standard

Zitat Zitat von nogomet
    @ antimilan

meine gedanken. ich erinnere mich noch, wie schief ich angeschaut wurde, als ich mein auto bezahlte und keinen leasingvertrag wollte ... heutzutage scheint es kein problem zu sein, gleich nach der fahrprüfung einen tiefergelegten proll-wagen mit ultrakrassen 21'-felgen, 35 spoilern, 276 ps und doppeltem chromstahlauspuff zu kaufen um ihn dann ein paar wochen später um den erstbesten baum zu wickeln ...

nicht zu vergessen: die getönten scheiben.
    + Remus-Auspuff! Yo man!
    Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Zitat Zitat von sergipe
    Ruf nach PS-Limite für Junge
    ich wäre im Gegenteil für eine Aufhebung sämtlicher Beschränkungen für Junglenker. Unter denen, die es mit 30 geschafft haben, weder durch Tempobolzerei noch durch irgendwelche Bagatellen aufzufallen, sollte es eine staatliche Lotterie mit Hauptpreis z.B. eine dicke Villa oder ähnlichem geben.
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Standard

Zitat Zitat von Gevatter Rhein
    @Basic
    PS-Limit find ich gar nicht so dumm. Mit 50 PS kann ein 19jähriger Penisneider eben nicht ganz so zügig beschleunigen wie mit 150PS. Ausserdem sehe ich nicht ein, wozu ein aufgemotzter Opel Kadett mit 14 Spoilern über 100 PS benötigt - grundsätzlich gesehen. Sprich, wenn ein Junge weniger Pfupf in der Karre hat, kann er damit auch weniger gefährlich fahren. Soweit mir bekannt dürfen bei den Franzaken Neulenker in den ersten 2 Jahren eine gewisse PS oder Hubraum-Limite nicht überschreiten. Man möge mich da präzisieren.
    das mag ja schon zutreffen. allerdings bin ich grundsätzlich gegen (weitere ) einschränkungen durch den staat. jeder sollte noch den wagen fahren dürfen, den er will. ich wüsste nicht wie ich als u25 jähriger reagiert hätte, wenn jemand mir befohlen hätte einen opel corsa zu fahren nur weil jetzt der nicht so viel ps hat... oder ich dürfte aus diesem grund nicht den wagen meines vaters fahren weil der auch zu viele ps haben könnte...

wenn etwas in die richtung getan werden soll, dann eine einschränkung der autohersteller. so à la "es dürfen nur noch autos gebaut werden die folgende höchstgeschwindigkeit und folgende maximale beschleunigungswerte erreichen"

dann kann jeder noch frei wählen, welche karre er fahren will und wird nicht staatlich verordnet in einen fiat punto gesetzt...

aber es ist schon traurig, dass man so weit ist solche gedanken nur schon in betracht zu ziehen. ..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Orgetorix
    mich närve die zwei Bifahrer grad so.. (ich weiss dasme nid so über Toti schwätzt) aber die hän genau gwüsst bi wäm si istiege und das dä no kei Führerschiin het.. Sin dummi Lüt wo sich nid mit dem usenandersetze das si nid bi jedem sötte istiege..

finds tragisch und unnötig das Lüt so müen umko.. Nur will si sich so super cool füehle.. Hanis leider kei Verständnis..

Standard

@Basic
    Im Grundsatz hast du schon recht, solche Beschränkungen sind mühsam und kein guter Weg. Aber wie du sagst, es ist halt schon weit gekommen... Ausserdem kann man ja Fahrzeuge auch drosseln und dann nach 2 Jahren "entdrosseln". Der Weg via Hersteller müsste global beschritten werden und wäre so kaum gangbar. Alleingang (Import nur so und so) geht in Zeiten der Eu-Alles-Übernahme eh nicht.

Nur härtere Strafen allein bringt wohl wenig. "Ich lauf jo nid dri" "Ich ka autofahre ich dätsch sicher nid in Baum" "Ich vertrags guet nach 5 Bier no heifahre mit 160 innerorts die Andere könne nid autofahre". Weisch Mann, Selbstüberschätzung hat wenig mit Angst vor Strafe zu tun.

Gesperrt Avatar von Huber

Standard

PS-Beschränkung halt ich für die falsche Lösung. Es gibt auch junge Leute (U-25), die normal mit ihrem V8 umgehen können und nicht zur Raser-Gilde gezählt werden müssen. Wie man dieses Problem lösen könnte, ist eine schwere Frage.
    Aber: Es gibt genauso ältere Fahrer, die man getrost zur Raserfraktion zuordnen kann. Da werd ich doch am Samstag wirklich von nem Mitsubishi volle Pulle auf der Hauptstrasse in Birsfelden überholt, nur weil ich langsam auf die Autokolonne zurolle, die wegen dem Tramhalt bereits steht. Oh Wunder wohnte der Fahrer gleich 100 m weiter entfernt von mir und wer steigt aus dem Wagen aus?! Ne 70-jährige Oma! grrrrr

Standard

naja, die garantie - dass man nicht als erstes nach der entdrosselung herausfinden muss wie schnell die karre eigentlich laufen würde hat man nicht.

schlussendlich ist es eine frage der erziehung, des verantwortungsbewusstseins und der vernunft/reife sich nicht von "kollegen" zu einer tempobolzerei provozieren lassen...

aber es ist halt schon so - wenn der vater nach hause kommt und mit seinen radarbussen prahlt ist auch absehbar dass der junior sich relativ bald mal den 3er bmw schnappt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lernfahrer verletzt drei Personen

Ein 18-jähriger Lernfahrer hat bei Seewen im Kanton Solothurn einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursacht. Der Beifahrer war noch nicht lange genug im Besitz eines Führerscheins, um den Lernfahrer begleiten zu dürfen.

Der junge Mann geriet am Sonntagabend kurz nach 19.00 Uhr mit seinem Auto in einer Rechtskurve über die Sicherheitslinie heraus und kollidierte frontal mit dem korrekt fahrenden Auto einer 44-jährigen Frau, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Frau und der Beifahrer des Lernfahrers verletzt. Eine weitere Person erlitt einen Schock. Die drei Verletzten wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Zur Bergung der Fahrzeuge mussten Abschleppdienste aufgeboten werden. Die Feuerwehr Seewen wurde zur Bindung des ausgelaufenen Öls und der Kühlflüssigkeit aufgeboten. Wie die Polizei schreibt, wurden dem Lernfahrer und seinem Begleiter die Führerscheine abgenommen. Die beiden wurden zur Anzeige gebracht.

20min

Erfahrener Benutzer Avatar von Zemdil

Standard

Zürich (AP) Bundespräsident Moritz Leuenberger macht die
    Autoindustrie mitverantwortlich für die Raserei auf Schweizer
    Strassen. Sie habe nicht begriffen, dass das Rasen moralisch zu
    ächten sei, sagte Leuenberger. Er plädierte dafür, die Autos der
    Raser vor deren Augen zu verschrotten. Auch über Ostern kam es zu
    zahlreichen Raserunfällen.
    «Solange es Autowerbung gibt, die auf unbeschränkte Freiheit und
    Geschwindigkeit oder auf die Verherrlichung von möglichst vielen PS
    setzt, haben viele ihre Mitverantwortung nicht begriffen», sagte
    Leuenberger in einem Interview der «SonntagsZeitung». Der
    Verkehrsminister plädierte nicht zum ersten Mal dafür, Raser härter
    und unmittelbar zu bestrafen: «Der notorische Raser, der mit Tempo
    130 innerorts erwischt wird, soll mit ansehen müssen, wie sein
    geliebtes Auto abgeschleppt und verschrottet wird.» Grundsätzlich
    sei landesweit eine einheitliche Praxis für den Fahrzeugentzug bei
    massiven Tempoüberschreitungen anzustreben. Wenig hält der
    Verkehrsminister hingegen von PS-Limiten für Jungfahrer. Denn
    innerorts würden schon 70 Kilometer pro Stunde reichen, um einen
    Raserunfall zu verursachen.
    Die Strassenopferstiftung RoadCross begrüsste die Absichten
    Leuenbergers, wies aber auf die fehlenden gesetzlichen Grundlagen
    für eine Verschrottung hin. Sie forderte, Raser seien auf «bewusste
    Fahrlässigkeit» zu verklagen, wodurch Haftstrafen von vier bis fünf
    Jahren möglich würden. Für härtere Strafen plädierte auch der
    Zürcher Staatsanwalt Jürg Boll. «Wenn ein Raser mit Autobahntempo
    durch eine Stadt jagt oder an einem Rennen auf öffentlicher Strasse
    teilnimmt, sollten wir ihm den Führerausweis für mindestens fünf
    Jahre entziehen», schrieb er in der «SonntagsZeitung». Nach Ablauf
    dieser Frist solle der Raser nur ein PS-schwaches und leichtes Auto
    fahren dürfen.
    Auch über das Osterwochenende kam es in der Schweiz zu zahlreichen
    Raserunfällen, die jedoch mehr oder weniger glimpflich ausgingen.
    Auf der A53 bei Brüttisellen lieferten sich am Karfreitag vier
    Jugendliche ein Rennen, das mit einem Selbstunfall und vier
    Ausweisentzügen endete. Die St. Galler Polizei nahm einem
    22-Jährigen den Führerausweis ab, der mit Tempo 170 von Schmerikon
    nach Jona gerast war. Bei Geschwindigkeitskontrollen in Bülach und
    Auslikon musste die Zürcher Polizei jeden fünften kontrollierten
    Fahrer verzeigen. Darunter waren ein Autofahrer, der innerorts mit
    Tempo 115 und in alkoholisiertem Zustand unterwegs war, sowie ein
    Töfffahrer, der ausserorts mit Tempo 177 geblitzt wurde. In der
    Stadt Basel nahm die Polizei nach einer wilden Verfolgungsjagd mit
    Tempo 100 einen 20-jährigen Franzosen ohne Fahrausweis fest.
    Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Standard

soso, der moritzli möchte auf seinem sozialromantikertrip die autos vor den augen der raser verschrotten lassen

naja, obs wirklich helfen würde?

ernst zu nehmende gefängnisstrafen, die vom raser selbst berappt werden, hätten mE den grösseren effekt. sollte einer nicht fähig sein für seinen "urlaub" aufzukommen - arbeitslager.

DAS wären abschreckende massnahmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basic
    soso, der moritzli möchte auf seinem sozialromantikertrip die autos vor den augen der raser verschrotten lassen

naja, obs wirklich helfen würde?

ernst zu nehmende gefängnisstrafen, die vom raser selbst berappt werden, hätten mE den grösseren effekt. sollte einer nicht fähig sein für seinen "urlaub" aufzukommen - arbeitslager.

DAS wären abschreckende massnahmen.
    ich denke, auto verschrotten wäre mal ein guter anfang!
    stell dir vor, du least ein auto (oder hast den wagen von deinem vater) baust scheisse und der wagen wird verschrottet, das wird teuer!
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen