Seite 374 von 376 ErsteErste ... 274324364372373374375376 LetzteLetzte
Ergebnis 11.191 bis 11.220 von 11263

Thema: Unsere Ehemaligen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wunderschön herausgespieltes Tor von Birkir Bjarnasson zum 1:0 im Spiel gegen Moldavien. Endstand 2:1 für Island.

Benutzer

Standard

https://www.bzbasel.ch/sport/legende...iert-136008646

Interview mit Atouba, kommt sehr sympathisch rüber. Leider hat das nie geklappt mit der Rückkehr irgendwann. Hat damals unglaublich Spass gemacht ihm beim Spielen zuzuschauen. Mit Kleber der beste AV, den wir je hatten imo.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Die Union Fans bedanken sich bei uns, dass wir den Urs ziehen lassen haben

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Die Union Fans bedanken sich bei uns, dass wir den Urs ziehen lassen haben

Wie recht sie haben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von joggeliwurst Beitrag anzeigen
    Wie recht sie haben!.....
    Ist doch schön für Urs Fischer. Hätte es besser kommen können ?
    Es hat eben Vieles auch sein Gutes.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ist doch schön für Urs Fischer. Hätte es besser kommen können ?
    Es hat eben Vieles auch sein Gutes.
    Ja, mit Streller wär auch er eingebremst worden. Zum Glück für ihn musste er gehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Breel gestern mit Doppelpack und Assist. Wenn er so weitermacht, ist er wieder auf dem selben Top Niveau, als er uns verliess.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    Breel gestern mit Doppelpack und Assist. Wenn er so weitermacht, ist er wieder auf dem selben Top Niveau, als er uns verliess.
    Mag ich ihm von Herzen gönnen!!!!!!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Mag ich ihm von Herzen gönnen!!!!!!
    Schliesse mich an. Wobei ich denke das er unter Wagner bei Schalke auch diesen Schritt gemacht hätte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was macht eigentlich Walter Samuel?

Unserer Südamerika-Connection würde so eine Gaucho-Legende noch relativ gut stehen - sportlich, integrativ, sprachlich (ja auch den Brasilianern)

Koller braucht doch sicher noch einen dritten Assi.
    Geändert von Felipe (03.12.2019 um 05:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich Walter Samuel?

Unserer Südamerika-Connection würde so eine Gaucho-Legende noch relativ gut stehen - sportlich, integrativ, sprachlich (ha auch den Brasilianerin)

Koller braucht doch sicher noch einen dritten Assi.
    Gute Frage! Wer weiss mehr?

Edith meint:
    Er ist bei Argentiniens Coach Lionel Scaloni Co-Trainer bei den Weltstars. Roberto Ayala ist auch an seiner Seite.

Mehr dazu:
    https://amp-ar.marca.com/claro/futbo...7408b45c0.html
    Geändert von Basler_Monarch (03.12.2019 um 05:42 Uhr)
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Gute Frage! Wer weiss mehr?

Edith meint:
    Er ist bei Argentiniens Coach Lionel Scaloni Co-Trainer bei den Weltstars. Roberto Ayala ist auch an seiner Seite.

Mehr dazu:
    https://amp-ar.marca.com/claro/futbo...7408b45c0.html
    Oh, danke. Passt gut zu ihm, sicher eine tolle Erfahrung.

Hab ihn als Assistenztrainer bei Lugano aus den Augen verloren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Hätten uns ihn sowieso nicht leisten können. Aber ja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer weiss denn schon, ob nicht noch der grosse Ehekrach oder ausbleibende Angebote alle Pläne über den Kopf werfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

eh alles nur blabla, siehe petric. wäre schön wieder mal das fcb triko zu tragen..

Erfahrener Benutzer

Standard

schön isch/wär no vieles...

Daumen runter

Ganz ehrlich? Habe mich kürzlich mit zwei Personen aus dem FC Basel-Umfeld diesbezüglich unterhalten, welche Rakitic persönlich kennen und kürzlich besuchten. Beide erwähnten den eigenen Eindruck, dass der Faktor Familie stark aufwiegt (will heissen, Frau macht Druck?). Ich für mich möchte noch meinen, dass wäre Heusler&Heitz noch am Ruder, wäre es irgendwie doch noch möglich gemacht worden. Halten wir fest, würde Rakitic dennoch nochmals nach Basel auflaufen, würde es mich sehr überraschen - zumal Ruedi Zbinden im TV Total nochmals unterstrich, dass man weiter und vermehrt auf Spieler jüngeren Jahrgangs setzen möchte (Stichwort: Edon, Arthur, Ademi, Alderete usw.). War ich noch bis vor kurzem vorsichtig optimistisch, könnte dies (okay, es ist „nur“ eine vom Portal 4-4-2 aufgegriffene Meldung) bedeuten, dass sich die FCB-Leitung in dieser für Rakitic diffizilen Lage in Barcelona nicht gemeldet und sich nicht darum gekümmert haben. Traue ich Heri & Co. zu. Man muss fairerweise auch erwähnen, dass die aktuelle Ausrichtung (auch aus marketingstrategischen Überlegungen) einen Zuzug Rakitic‘s nicht so einfach erklären liesse. Trotzdem sehr schade, wäre vermutlich ein Meilenstein in der basler Transferhistorie gewesen..! Und er hätte einen wahrhaften Mehrwert bringen können.
    Geändert von Basler_Monarch (04.12.2019 um 09:14 Uhr)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

......Ich für mich möchte noch meinen, dass wäre Heusler&Heitz noch am Ruder, wäre es irgendwie doch noch möglich gemacht worden. ....War ich noch bis vor kurzem vorsichtig optimistisch, könnte dies (okay, es ist „nur“ eine vom Portal 4-4-2 aufgegriffene Meldung) bedeuten, dass sich die FCB-Leitung in dieser für Rakitic diffizilen Lage in Barcelona nicht gemeldet und sich nicht darum gekümmert haben. Traue ich Heri & Co. zu. ......
    Ein bisschen viel Spekulation, nicht ?

Standard

Ein bisschen viel Spekulation, nicht ?
    Was Heri&Co. angeht, Ja. Rest Nein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mein ghofft häns jo vermuetlig so zimlig alli. Aber wär jetzt wirklich do dra au glaubt het (an sie bla bla) dä glaub au das GC Dasjoor Schwizermeischter wird und nögst Saison in dr Championsleague schuttet

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Ich mein ghofft häns jo vermuetlig so zimlig alli. Aber wär jetzt wirklich do dra au glaubt het (an sie bla bla) dä glaub au das GC Dasjoor Schwizermeischter wird und nögst Saison in dr Championsleague schuttet
    Mines Erachtens, kei blabla gsi. Er hets wirkligg in Erwägig zoge. Toll wärs, wenn sich do in dr Anonymität vom Forum anderi würde „zeige“ und meh Infos drzue us erschter (evtl. zweiter) Hand würde geh !

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

… Ich für mich möchte noch meinen, dass wäre Heusler&Heitz noch am Ruder, wäre es irgendwie doch noch möglich gemacht worden. …
    Ob es Heusler und Heitz tatsächlich geschafft hätten, bleibt fraglich. Aber als die beiden noch am Ruder waren, schien der FCB neben Sevilla immerhin noch eine Option gewesen zu sein, was er jetzt anscheinend nicht mehr ist.
    Ausser dem Gespräch mit den beiden Personen aus dem FCB-Umfeld und dem oben relativierten Teil, schildert dein Post auch meine Meinung.

Dass du es Heri zutraust, sich nicht zu um Rakitić bemüht zu haben ist doch keine Spekulation? Ich traue es ihm auch zu.
    Dass er es nicht gemacht hat, wäre eine gewesen.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

ist ja letztendlich nur ein halbes Jahr in unserem Fanionteam aufgelaufen. :schulterzucken:
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer

Standard

Was Heri&Co. angeht, Ja. Rest Nein.
    Ich spekuliere nun auch ins Blaue hinein: die Anziehungskraft von Heuler/Heitz wäre gegen den ausdrücklichen Wunsch von Frau und Kindern nicht ausreichend gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von k@rli o. Beitrag anzeigen
    ist ja letztendlich nur ein halbes Jahr in unserem Fanionteam aufgelaufen. :schulterzucken:
    Und? Ein gewisser Alex Frei hatte vor seiner Rückkehr noch weniger im Fanionteam gespielt …

Ich spekuliere nun auch ins Blaue hinein: die Anziehungskraft von Heuler/Heitz wäre gegen den ausdrücklichen Wunsch von Frau und Kindern nicht ausreichend gewesen.
    Dass kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Dass sich Rakitić so lange die Option offen hielt, deute ich ähnlich wie bei AF: Er möchte sich gerne noch ein Denkmal in seiner Heimat setzen und Basel kam neben Sevilla auch lange in Frage. Dass er neben Basel auch Sevilla als Heimat betrachtet, verüble ich ihm nicht.

Ob jetzt seine Frau, die aktuelle Lage beim FCB, seine Situation in Barcelona, etwas komplett anderes oder eine Mischung dieser Faktoren Schuld daran sind, dass er seinen Wunsch nun konkreter formuliert und Basel darin keine Rolle mehr zu spielen scheint, weiss wohl nur er selber. Ich finde es einfach schade, einen Fussballer von seinem Format wohl nicht mehr im FCB Dress spielen zu sehen. Ich komme aber darüber hinweg ohne ihm vorwerfen zu müssen, dass er es eh nicht gewollte hätte oder die Möglichkeit komplett auszuschliessen, dass es hätte klappen können. So ist halt das Leben.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

So ganz hart ausgeschlossen hat er es ja nicht, wenn ich es richtig verstehe. Wenn er wählen müsste, würde er einfach Sevilla nehmen. Sprich eine Rückkehr zu Sevilla und dann erst ein Wechsel nach Basel hat er nirgends verneint (ja ich weiss die Chance ist klein, aber man muss die Aussagen ganz genau betrachten).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    So ganz hart ausgeschlossen hat er es ja nicht, wenn ich es richtig verstehe. Wenn er wählen müsste, würde er einfach Sevilla nehmen. Sprich eine Rückkehr zu Sevilla und dann erst ein Wechsel nach Basel hat er nirgends verneint (ja ich weiss die Chance ist klein, aber man muss die Aussagen ganz genau betrachten).
    Schliesslich hat er das ja auch an einer Preisverleihung IN Sevilla gesagt, da darf er kaum was anderes sagen... Aber so oder so, die Chance ist nicht gross. Aber seine Frau könnte ihm doch wenigstens ein Jährchen in Basel gönnen, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Also halten wir fest:

Rakitic in einer Schweizer Zeitung: Kann mir eine Rückkehr zum FCB vorstellen
    Rakitic an einer Preisverleihung in Sevilla: möchte noch einmal für Sevilla auflaufen

Auch Rakitic sagt nur was die Fans hören möchten
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Dass sich Rakitić so lange die Option offen hielt, deute ich ähnlich wie bei AF: Er möchte sich gerne noch ein Denkmal in seiner Heimat setzen und Basel kam neben Sevilla auch lange in Frage. Dass er neben Basel auch Sevilla als Heimat betrachtet, verüble ich ihm nicht.
    Beim Vergleich mit Alex Frei darf man halt nie vergessen, dass Rakitic einfach in anderen Atmosphären unterwegs ist was eine potentielle Ablöse und auch sein Gehalt / Bonus / Agenten angeht. Klar, hat man den Traum Rakitic nochmals in Rotblau irgendwo im Hinterkopf - aber zum jetzigen Zeitpunkt, und egal wer nun in der Vereinsleitung ist, ist ein Transfer einfach nur absurd und unrealistisch. Rakitic hat ein Arbeitspapier mit einem Jahresgehalt zwischen 6-8 Millionen Euro, nehme mal an zuzüglich Bonus. Sein aktueller Vertrag würde 2021 auslaufen - wie soll man das finanzieren? Er selbst müsste auf einen wesentlichen Teil seines Gehaltes verzichten - was die erste Voraussetzung wäre. Desweiteren müsste man dann wie bei AF eine Fremdfinanzierung auf die Beine stellen - wobei ich meine, dass das nicht mehr so erlaubt ist wie auch schon. Rakitic könnte für uns wenn alles von allen Seiten passt ein Thema werden, wenn er mit 35/36 noch gut kicken kann - aber jetzt, im fortgeschrittenen besten Fussballalter wie AF damals? Leider nein.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Lesezeichen