Wunderschön herausgespieltes Tor von Birkir Bjarnasson zum 1:0 im Spiel gegen Moldavien. Endstand 2:1 für Island.
Wunderschön herausgespieltes Tor von Birkir Bjarnasson zum 1:0 im Spiel gegen Moldavien. Endstand 2:1 für Island.
https://www.bzbasel.ch/sport/legende...iert-136008646
Interview mit Atouba, kommt sehr sympathisch rüber. Leider hat das nie geklappt mit der Rückkehr irgendwann. Hat damals unglaublich Spass gemacht ihm beim Spielen zuzuschauen. Mit Kleber der beste AV, den wir je hatten imo.
Die Union Fans bedanken sich bei uns, dass wir den Urs ziehen lassen haben
![]()
Breel gestern mit Doppelpack und Assist. Wenn er so weitermacht, ist er wieder auf dem selben Top Niveau, als er uns verliess.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Was macht eigentlich Walter Samuel?
Unserer Südamerika-Connection würde so eine Gaucho-Legende noch relativ gut stehen - sportlich, integrativ, sprachlich (ja auch den Brasilianern)
Koller braucht doch sicher noch einen dritten Assi.
Geändert von Felipe (03.12.2019 um 05:57 Uhr)
Gute Frage! Wer weiss mehr?
Edith meint:
Er ist bei Argentiniens Coach Lionel Scaloni Co-Trainer bei den Weltstars. Roberto Ayala ist auch an seiner Seite.
Mehr dazu:
https://amp-ar.marca.com/claro/futbo...7408b45c0.html
Geändert von Basler_Monarch (03.12.2019 um 05:42 Uhr)
(c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
wäre sehr schade
https://www.4-4-2.com/super-league/f...kehr-fc-basel/
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
Wer weiss denn schon, ob nicht noch der grosse Ehekrach oder ausbleibende Angebote alle Pläne über den Kopf werfen.
eh alles nur blabla, siehe petric. wäre schön wieder mal das fcb triko zu tragen..
schön isch/wär no vieles...
Ganz ehrlich? Habe mich kürzlich mit zwei Personen aus dem FC Basel-Umfeld diesbezüglich unterhalten, welche Rakitic persönlich kennen und kürzlich besuchten. Beide erwähnten den eigenen Eindruck, dass der Faktor Familie stark aufwiegt (will heissen, Frau macht Druck?). Ich für mich möchte noch meinen, dass wäre Heusler&Heitz noch am Ruder, wäre es irgendwie doch noch möglich gemacht worden. Halten wir fest, würde Rakitic dennoch nochmals nach Basel auflaufen, würde es mich sehr überraschen - zumal Ruedi Zbinden im TV Total nochmals unterstrich, dass man weiter und vermehrt auf Spieler jüngeren Jahrgangs setzen möchte (Stichwort: Edon, Arthur, Ademi, Alderete usw.). War ich noch bis vor kurzem vorsichtig optimistisch, könnte dies (okay, es ist „nur“ eine vom Portal 4-4-2 aufgegriffene Meldung) bedeuten, dass sich die FCB-Leitung in dieser für Rakitic diffizilen Lage in Barcelona nicht gemeldet und sich nicht darum gekümmert haben. Traue ich Heri & Co. zu. Man muss fairerweise auch erwähnen, dass die aktuelle Ausrichtung (auch aus marketingstrategischen Überlegungen) einen Zuzug Rakitic‘s nicht so einfach erklären liesse. Trotzdem sehr schade, wäre vermutlich ein Meilenstein in der basler Transferhistorie gewesen..! Und er hätte einen wahrhaften Mehrwert bringen können.
Geändert von Basler_Monarch (04.12.2019 um 09:14 Uhr)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ich mein ghofft häns jo vermuetlig so zimlig alli. Aber wär jetzt wirklich do dra au glaubt het (an sie bla bla) dä glaub au das GC Dasjoor Schwizermeischter wird und nögst Saison in dr Championsleague schuttet
Ob es Heusler und Heitz tatsächlich geschafft hätten, bleibt fraglich. Aber als die beiden noch am Ruder waren, schien der FCB neben Sevilla immerhin noch eine Option gewesen zu sein, was er jetzt anscheinend nicht mehr ist.
Ausser dem Gespräch mit den beiden Personen aus dem FCB-Umfeld und dem oben relativierten Teil, schildert dein Post auch meine Meinung.
Dass du es Heri zutraust, sich nicht zu um Rakitić bemüht zu haben ist doch keine Spekulation? Ich traue es ihm auch zu.
Dass er es nicht gemacht hat, wäre eine gewesen.![]()
Vormals rot|blau
ist ja letztendlich nur ein halbes Jahr in unserem Fanionteam aufgelaufen. :schulterzucken:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Und? Ein gewisser Alex Frei hatte vor seiner Rückkehr noch weniger im Fanionteam gespielt …
Dass kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Dass sich Rakitić so lange die Option offen hielt, deute ich ähnlich wie bei AF: Er möchte sich gerne noch ein Denkmal in seiner Heimat setzen und Basel kam neben Sevilla auch lange in Frage. Dass er neben Basel auch Sevilla als Heimat betrachtet, verüble ich ihm nicht.
Ob jetzt seine Frau, die aktuelle Lage beim FCB, seine Situation in Barcelona, etwas komplett anderes oder eine Mischung dieser Faktoren Schuld daran sind, dass er seinen Wunsch nun konkreter formuliert und Basel darin keine Rolle mehr zu spielen scheint, weiss wohl nur er selber. Ich finde es einfach schade, einen Fussballer von seinem Format wohl nicht mehr im FCB Dress spielen zu sehen. Ich komme aber darüber hinweg ohne ihm vorwerfen zu müssen, dass er es eh nicht gewollte hätte oder die Möglichkeit komplett auszuschliessen, dass es hätte klappen können. So ist halt das Leben.![]()
Vormals rot|blau
So ganz hart ausgeschlossen hat er es ja nicht, wenn ich es richtig verstehe. Wenn er wählen müsste, würde er einfach Sevilla nehmen. Sprich eine Rückkehr zu Sevilla und dann erst ein Wechsel nach Basel hat er nirgends verneint (ja ich weiss die Chance ist klein, aber man muss die Aussagen ganz genau betrachten).
Also halten wir fest:
Rakitic in einer Schweizer Zeitung: Kann mir eine Rückkehr zum FCB vorstellen
Rakitic an einer Preisverleihung in Sevilla: möchte noch einmal für Sevilla auflaufen
Auch Rakitic sagt nur was die Fans hören möchten![]()
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Beim Vergleich mit Alex Frei darf man halt nie vergessen, dass Rakitic einfach in anderen Atmosphären unterwegs ist was eine potentielle Ablöse und auch sein Gehalt / Bonus / Agenten angeht. Klar, hat man den Traum Rakitic nochmals in Rotblau irgendwo im Hinterkopf - aber zum jetzigen Zeitpunkt, und egal wer nun in der Vereinsleitung ist, ist ein Transfer einfach nur absurd und unrealistisch. Rakitic hat ein Arbeitspapier mit einem Jahresgehalt zwischen 6-8 Millionen Euro, nehme mal an zuzüglich Bonus. Sein aktueller Vertrag würde 2021 auslaufen - wie soll man das finanzieren? Er selbst müsste auf einen wesentlichen Teil seines Gehaltes verzichten - was die erste Voraussetzung wäre. Desweiteren müsste man dann wie bei AF eine Fremdfinanzierung auf die Beine stellen - wobei ich meine, dass das nicht mehr so erlaubt ist wie auch schon. Rakitic könnte für uns wenn alles von allen Seiten passt ein Thema werden, wenn er mit 35/36 noch gut kicken kann - aber jetzt, im fortgeschrittenen besten Fussballalter wie AF damals? Leider nein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Lesezeichen