Seite 379 von 382 ErsteErste ... 279329369377378379380381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.341 bis 11.370 von 11452

Thema: Unsere Ehemaligen

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

embolo unterirdisch

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    Erstaunlich die taktischen und technischen Mängel beim Spitzenspiel der Bundesliga. Gladbachs Abwehrverhalten ganz übel, da hilft nicht mal mehr Sommer.
    jup. technisch nicht besser als die superleauge. die 3 stürmer von gladbach alle mit skischuh unterwegs

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso spielt Elvedi nicht?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Wieso spielt Elvedi nicht?
    Rückenprobleme. Noch mind. 1 Woche out.

Erfahrener Benutzer

Standard

Embolo ist extrem unkonstant. In einem Spiel ist er absolute Weltklasse, im anderen Stockfehler und Fehlschüsse ohne Ende.
    Er hat schnell grosse Probleme bei robusten IV. Wenn diese dann auch schlau genug sind ihn nicht sofort zu stellen, dann hat er grosse Mühe vorbeizukommen. Er hat kein Repertoire an rafinierten Finten, er probiert immer dieselben Lösungen.

Aber Embolo ist sicher nicht das Hauptproblem bei BMG. Ich finde, dass im Durchschnitt Plea und Thuram noch weniger Gefährlichkeit als er ausstrahlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von Panda11 Beitrag anzeigen
    War Embolo bei uns technisch auch schon so limitiert und hatte Mühe insbesondere mit der Ballmitnahme? Physisch eine Wucht, läuferisch im Pressing stark.. aber diese sich repetierenden unsauberen ersten Ballkontakte bei aussichtsreichenden Gegenstössen sind ärgerlich, da er seine Schnelligkeit so kaum einmal zu seinem Vorteil nutzen kann.
    Zu den Basler Zeiten hatte Embolo noch den Vorteil der jugendlichen Unbeschwertheit, vieles hat man ihm damals verziehen und nachgesehen. Die Unbeschwertheit ist weg, die Mängel nicht verbessert. Schade drum, aber die allgemeine Euphorie bzgl Embolo war wohl eher grösser als sein Talent. Die Verletzung nicht zu vergessen.
    Geändert von dasrotehaus (17.01.2020 um 22:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Aber Embolo ist sicher nicht das Hauptproblem bei BMG. Ich finde, dass im Durchschnitt Plea und Thuram noch weniger Gefährlichkeit als er ausstrahlen.
    Wahrlich enorme Defizite heute bei BMG, Embolo nicht alleine schwach.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    .... Das er auf drogen den medizintest in einem muslimischen land besteht, darf glaube ich schon hinterfragt werden.
    Muss gar nicht hinterfragt werden, da das Forum-Mitglied die Frage mit Ironie in den Raum stellte. Zugegeben: thematisch ist hier Ironie wahrscheinlich nicht angebracht (auch von mir nicht, Stichwort: Chr. Daum), aber dennoch denke ich, dass man durchaus davon ausgehen und verlangen darf, dass man sich nicht hinterfragt sehen muss. Bitte, El Oso Locote: gib dr Müeh!
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    Zu den Basler Zeiten hatte Embolo noch den Vorteil der jugendlichen Unbeschwertheit, vieles hat man ihm damals verziehen und nachgesehen. Die Unbeschwertheit ist weg, die Mängel nicht verbessert. Schade drum, aber die allgemeine Euphorie bzgl Embolo war wohl eher grösser als sein Talent. Die Verletzung nicht zu vergessen.
    Muss ebenfalls zugeben, dass ich bei Embolo eine grösstmögliche Karriere vorhersah, welche mittlerweile beim sympathischen „Autoraser“ eher nicht mehr möglich zu sein scheint. Vermutlich verkaufte der FCB den Embolo zur genau richtigen Zeit für einen hervorragend hoch angesetzten Betrag.
    Geändert von Basler_Monarch (18.01.2020 um 07:34 Uhr)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Lugano versucht anscheinend Derdiyok für eine halbe Saison von Gala auszuleihen

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Längi Beitrag anzeigen
    Lugano versucht anscheinend Derdiyok für eine halbe Saison von Gala auszuleihen
    Aha. Das könnti doch e bitzeli schwer si, do är jo scho länger nümm Gala ghört und erscht grad e vertrag in usbekistan unterschriebe het

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Muss gar nicht hinterfragt werden, da das Forum-Mitglied die Frage mit Ironie in den Raum stellte. Zugegeben: thematisch ist hier Ironie wahrscheinlich nicht angebracht (auch von mir nicht, Stichwort: Chr. Daum), aber dennoch denke ich, dass man durchaus davon ausgehen und verlangen darf, dass man sich nicht hinterfragt sehen muss. Bitte, El Oso Locote: gib dr Müeh!
    Allso hättest du dir beim lesen selbst dieses mass an mühe gegeben welches du von mir forderst. Wäre dir wohlmöglich auch aufgefallen, dass sich die sache mit dem hinterfragen auf den sachverhalt bezog und nicht auf die person selbst.
    Wenn ich deine aussage richtig interpretiere, nämlich das irone eine anschuldigung/unterstellung legitimieren würde, dan solltest du dich mmE. allerdings hinterfragen.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Standard

Allso hättest du dir beim lesen selbst dieses mass an mühe gegeben welches du von mir forderst. Wäre dir wohlmöglich auch aufgefallen, dass sich die sache mit dem hinterfragen auf den sachverhalt bezog und nicht auf die person selbst.
    Wenn ich deine aussage richtig interpretiere, nämlich das irone eine anschuldigung/unterstellung legitimieren würde, dan solltest du dich mmE. allerdings hinterfragen.
    Absolut richtig gebrüllt. Ich hinterfrage mich soeben und musste bestürzt feststellen, dass der Monarch kein Mass an Taktgefühl, kein gebührendes Verhalten, einen non-eloquenten Schreibstil an den Tag legt und grundsätzlich völlig haltlos einen Neuankömmling genannt El Oso Locote (aus dem Tessin?) wiederholt darum bat, sich zurückzuhalten oder sich wenigstens Mühe zu geben, Texte richtig zu lesen, Ironie zu verstehen oder sogar Nachrichten (Stichwort: News zu Derdiyok) erst dann zu veröffentlichen, wenn er geprüfte hat, ob bereits ein anderes Mitglied davor (in gleichen Thread, sogar gleiche Page) die News eingestellt hat.

Bin ganz deiner Meinung, dieser Basler Monarch müsste sich dringendst selber hinterfragen - und ginge es nach dir, womöglich gleich in Luft verpuffen

Dachte wirklich, dass du und ich noch den Rank finden, täusche mich zusehends.

Erfahrener Benutzer

Standard

Absolut richtig gebrüllt. Ich hinterfrage mich soeben und musste bestürzt feststellen, dass der Monarch kein Mass an Taktgefühl, kein gebührendes Verhalten, einen non-eloquenten Schreibstil an den Tag legt und grundsätzlich völlig haltlos einen Neuankömmling genannt El Oso Locote (aus dem Tessin?) wiederholt darum bat, sich zurückzuhalten oder sich wenigstens Mühe zu geben, Texte richtig zu lesen, Ironie zu verstehen oder sogar Nachrichten (Stichwort: News zu Derdiyok) erst dann zu veröffentlichen, wenn er geprüfte hat, ob bereits ein anderes Mitglied davor (in gleichen Thread, sogar gleiche Page) die News eingestellt hat.

Bin ganz deiner Meinung, dieser Basler Monarch müsste sich dringendst selber hinterfragen - und ginge es nach dir, womöglich gleich in Luft verpuffen

Dachte wirklich, dass du und ich noch den Rank finden, täusche mich zusehends.
    Austeilen kannst du ja echt gut, aber mit dem einstecken scheinst du so deine probleme zu haben.
    Sorry wenn ich es so formuliere aber wen es ums einstecken geht verhälst du dich ganz schnel wie die prinzessin auf der erbse.
    Dan bist du beleidigt und fängst an abzulenken.

Was die leseschwäche betrifft, ja da bin wohl kaum der einzige von uns beiden.

Was ist den aus deiner sicht die voraussetzung das wir den rank finden?
    Das ich mich dir unterwerfe? Das kannst du aber knicken.
    Seit du das erste mal mit mir in kontakt getreten bist redest du von oben herab und spielst dich auf als wärst du ein könig.
    Das du dich jetzt noch wunderst, das wir nicht den rank nicht finden ist dabei die spitze der dekadenz.

Keine sorge, gleich in die luft gehen musst du meiner meinung nach nicht. Da kann ich getrost soweit drüber stehen, dass ich dir hiermit sogar noch für deine kritik danke.
    Das ich nicht mit allem einverstanden bin, kannst du dir bestimmt selber denken, aber trotzdem danke.

Mit der derdyok sache hast du natürlich recht, da habe ich mich tatsächlich dumm angestellt. Aber findest du es nicht etwas erbärmlich jetzt noch auf so etwas banalen rum zu reiten, einmal hätte ja gereicht. Oder etwa nicht?

PS: tessin ne, leider nicht. War mir bisher auch nicht bekannt das ein name auf spanisch ein indiz dafür sein soll. Aber dank dir weiss ich nun das man dort ofenbar spanisch spricht. Besten dank, ist echt schön von dir zu lernen.

Standard

Austeilen kannst du ja echt gut, aber mit dem einstecken scheinst du so deine probleme zu haben.
    Absolut du hast bei allem Recht. Hauptsache wir könnten das leidige hin- und herschreiben auf die Seite legen. Mir tun meine langjährige Forumkollegen leid, dass die sich das antun müssen. Ist mir übrigens in diesem vergangenen Jahrzehnt und auch davor noch nie untergekommen, dass jemand so unverschämt frech daherschrieb wie du. Unterste Schublade. Aber eben: du hast bei „allem oben geschriebenen recht“ und ich hoffe damit, dass dir dieser Honig um den Mund (von einer Prinzessin auf der Erbse gestrichen) ausreicht, um uns von weitere Bemerkungen zu verschonen.

@Admins: danke für eure Rückmeldungen

Benutzer

Standard

Vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, fortan in Spanisch zu kommunizieren? Dies würde unter Umständen die Lesbarkeit der Beiträge des Users "Spanische Fliege" verbessern.

Benutzer

Standard

Ah neee.. In letschter Zyt kumi mit mine massive Finger uf mim Smartphone immer ufe falsche Link im Forum. Dasmol hanni welle über unseri Ehemalige go nocheläse. Leider hanni aber scho wieder dr Link zum Thread „Beef wo kein interessiert“ agwählt. Sache gits

Übrigens (ich weiss isch kei Ehemalige - zumindest jetzt nonig), weiss öpper wies em Kalulu lauft? D Transfermarkt - Wärt sehn jo nid wirklich hoffnigsvoll us.. Dänkt öpper dä spielt nomol in Rot-Blau?

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Ich weiss, das ghört eigentlich nid zum Thema vo dem Thread. Aber das
    @Admins: danke für eure Rückmeldungen
    dunkt mi nid grad en edle Zug vome Monarch.

Standard

Um (berechtigterweise) möglichst zurück zum Thema zu kommen, hier etwas zum Renato Steffen. Er traf ja beim Spiel gegen Köln, obschon es eine Niederlage gab. Finde, es war ein sehenswerter Treffer. Hier ein Video-Link:
    https://sport.ch/1bundesliga/482833/...stes-saisontor

@Quokka: von meiner Seite hätte ich gerne darauf verzichten können. Dennoch: entschuldige, dass du die mühsamen Beiträge lesen musstest.

@Torres: verständlich, dass du es hinterfragst. Aber irgendwann ist ein Limit erreicht. Und für das gibt es die Funktion der Meldung von Beiträge, sofern sie gegen die Forum-Regeln verstossen. Und zudem hab ich selbstkritisch beim Admin festgehalten, dass ich auch eine Rüge verdiene, mich überhaupt auf den Chat eingelassen zu haben und das flamen nicht übersah.

Benutzer

Standard

@Quokka: von meiner Seite hätte ich gerne darauf verzichten können. Dennoch: entschuldige, dass du die mühsamen Beiträge lesen musstest.
    Easy, isch nur in letschter Zyt chli hüfig gsi mit em gegesitig ans Bei pisse. Und das nid nur du. Aber löhn mr das jetzt besser

Zieh mr jetzt lieber em Steffen si Goal no ine.

Standard

Zitat Zitat von Quokka Beitrag anzeigen
    Zieh mr jetzt lieber em Steffen si Goal no ine.
    Ich bi mol in dr WAZ (Wolfsburger Allg. Zeitung) go nochelese. Grundsätzlich: Renato Steffen het vo allne e besseri Note verwütscht (jedoch nur e „3“ nach Deutschem Notensystem, was soviel bedütet wie wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.). Sini Bewertig vom Spiel gege Köln lutet wie folgt:
    Renato Steffen: Nach seiner Einwechslung ein Aktivposten, bewahrte bei seinem Treffer die Ruhe. Note: 3

Wenn ich überleg, dass er mit sim Drive zämme mitem Xhaka brutal viel Beweglichkeit und Power z‘Basel ufem Feld brocht het, find ich‘s echt schad, wie „eifach“ meh ihn het lo go. E Rückholaktion würd ich positiv gegenüber stoh.

Link 1: https://www.sportbuzzer.de/artikel/d...-koln-in-form/
    Link 2: https://m.waz-online.de/Sportbuzzer/VfL-Wolfsburg
    Geändert von Basler_Monarch (20.01.2020 um 06:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

e rückhol-aktion vom steffen isch utopisch. dä het sich in dr BuLi etabliert.

No zum Eren: eifach bitter, was us däm sinere karriere worde isch. do gsesch eifach mol was passiere ka, wend mentalität nid stimmt, wenn e spieler sich überschätzt und z wenig bereit isch, an sich z schaffe. spoiler: dr ajeti wird glich ände.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Eigenartig.... bei YB habt Ihr in sowas von gehasst...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Es gab mal eine Zeit, als ich mir Derdiyok und Klose als Nachfolger von Frei-Huggel-Streller im Sinne der lokalen Verwurzelung hätte vorstellen können … aber das liegt schon einige Jahre zurück.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von erlebnisorientierter

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    e rückhol-aktion vom steffen isch utopisch. dä het sich in dr BuLi etabliert.

No zum Eren: eifach bitter, was us däm sinere karriere worde isch. do gsesch eifach mol was passiere ka, wend mentalität nid stimmt, wenn e spieler sich überschätzt und z wenig bereit isch, an sich z schaffe. spoiler: dr ajeti wird glich ände.
    Habe mich gerade dazu verleiten lassen mal seine Karriere genauer anzuschauen.

in der Bundesliga hat er in 127 Spielen 44 Skorerpunkte gesammelt, er spielte dabei im Schnitt 55 Min. pro Match im Alter zwischen 21 und 26

in der Türkei hat er in 106 Spiele 45 Skorerpunkte gesammelt, er spielte dabei im Schnitt 56 Min. pro Match im Alter zwischen 26 bis 31

in der NLA hat er in 63 Spielen 28 Skorerpunkte gesammelt, er spielte dabei im Schnitt 51 Min. pro Match im Alter zwischen 19 und 21

Eigentlich keine schlechte Ausbeute, aber ich gebe Dir recht da wäre wohl mehr möglich gewesen..

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Eigenartig.... bei YB habt Ihr in sowas von gehasst...
    Glaube mir, es gibt immer noch genügend Leute welche ihn ins Niemandsland wünschen !
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.shn.ch/sport/fussball/20...fhausen-werden

Bernt Haas im gespräch als neuer Sportchef bei muri und hakan.
    Geändert von El Oso Locote (20.01.2020 um 15:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine Zeit, als ich mir Derdiyok und Klose als Nachfolger von Frei-Huggel-Streller im Sinne der lokalen Verwurzelung hätte vorstellen können … aber das liegt schon einige Jahre zurück.
    Ich bin froh ist er nie zurück gekommen. Ich halte ihn intellektuell für einen ziemlichen Tiefflieger und denke nicht, dass sich viele mit ihm hätten identifizieren könnten. Mag ein halbwegs lieber Kerl sein, aber es fehlt ihm (soweit ich dies beurteilen kann) an Biss, Disziplin und einem guten Umfeld. Dass einer mit seinen Fähigkeiten am Schluss in Usbekistan landet, liegt ganz sicher an Beratern und falschen Freunden, die es versäumt haben, den Kerl und seine Karriere in die richtigen Bahnen zu lenken.

Obwohl ich es ihm auf keinen Fall wünsche, kann mir auch gut vorstellen, dass er in 5 Jahren wie Mo Idrissou endet...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Mag ein halbwegs lieber Kerl sein, aber es fehlt ihm (soweit ich dies beurteilen kann) an Biss, Disziplin und einem guten Umfeld. Dass einer mit seinen Fähigkeiten am Schluss in Usbekistan landet, liegt ganz sicher an Beratern und falschen Freunden, die es versäumt haben, den Kerl und seine Karriere in die richtigen Bahnen zu lenken.
    Seh ich nicht unbedingt so. Gute Berater/Freunde beraten dich so, dass es für dich stimmt und nicht unbedingt so, dass du am meisten aus deiner Karriere rausholst. Wie du schreibst, fehlt es ihm wahrscheinlich eher im mentalen Bereich, da ist's vielleicht besser, wenn du glücklich in Uzbekistan spielst, als wenn du unglücklich bei Gala spielst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Ich bin froh ist er nie zurück gekommen. Ich halte ihn intellektuell für einen ziemlichen Tiefflieger und denke nicht, dass sich viele mit ihm hätten identifizieren könnten. Mag ein halbwegs lieber Kerl sein, aber es fehlt ihm (soweit ich dies beurteilen kann) an Biss, Disziplin und einem guten Umfeld. Dass einer mit seinen Fähigkeiten am Schluss in Usbekistan landet, liegt ganz sicher an Beratern und falschen Freunden, die es versäumt haben, den Kerl und seine Karriere in die richtigen Bahnen zu lenken.

Obwohl ich es ihm auf keinen Fall wünsche, kann mir auch gut vorstellen, dass er in 5 Jahren wie Mo Idrissou endet...
    Witzig, dass ich bei geistigem Tiefflieger, fehlendem Biss, fehlender Disziplin und schlechtem Umfeld gerade an Hakan denken musste … wahrscheinlich, weil er einen Post vorher erwähnt wurde.

Ich glaube auch, dass uns Derdiyok weder in der damaligen Verfassung, noch in der Entwicklung, welche er später durchlief, weiter gebracht hätte. Ich sah einfach das Potenzial zu einer anderen, positiveren Entwicklung, wenn er in gutem Umfeld, seiner Heimat und mit seinem Jugendfreund Klose in einer Mannschaft gespielt hätte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Druck, sich in seiner Heimat beweisen zu können und die wieder aufkeimende Spielfreude durch den alten Freund ihm den nötigen Tritt verpasst und beflügelt hätten. Ist alles hochgradig spekulativ und hätte auch komplett daneben gehen können. Ich sah einfach ein grösseres Potenzial in dieser Geschichte, als in jener von Kuzmanovic als Identifikationsfigur, dessen Leistungsdaten ja eher Erfolg verhiessen.

Was die Identifikation betrifft, so muss man nicht sich selbst in einem der Spieler sehen können. Es reicht, wenn man den Spieler als einen der eigenen sehen kann. Da kann mangelnder Intellekt auch mit anderen Qualitäten kompensiert werden. Dass hier sein Karriereverlauf bedauert wird, zeigt doch, dass eine emotionale Bindung besteht. Ansonsten würde sein Schicksal doch viel nüchterner aufgenommen werden.
    Vormals rot|blau

Lesezeichen