Seite 380 von 380 ErsteErste ... 280330370378379380
Ergebnis 11.371 bis 11.394 von 11394

Thema: Unsere Ehemaligen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Witzig, dass ich bei geistigem Tiefflieger, fehlendem Biss, fehlender Disziplin und schlechtem Umfeld gerade an Hakan denken musste … wahrscheinlich, weil er einen Post vorher erwähnt wurde.

Was die Identifikation betrifft, so muss man nicht sich selbst in einem der Spieler sehen können. Es reicht, wenn man den Spieler als einen der eigenen sehen kann. Da kann mangelnder Intellekt auch mit anderen Qualitäten kompensiert werden. Dass hier sein Karriereverlauf bedauert wird, zeigt doch, dass eine emotionale Bindung besteht. Ansonsten würde sein Schicksal doch viel nüchterner aufgenommen werden.
    Ich kann mich halt bei beiden nicht an ein einziges Interview erinnern, wo ich mir nicht an den Kopf fassen musste...
    Da ist es für mich einfacher, mich mit einem Vale Stocker, Fabian Frei oder Luca Zuffi zu identifizieren, wo bei einem Interview meistens ein gerader Satz raus kommt. Das war übrigens auch bei Huggel, Streller oder Frei so.

Und nein, ich habe wirklich 0 emotionale Bindung zu Derdiyok. War auch einer, der sich so ziemlich bei der erstbesten Gelegenheit ins Ausland verpisste (Genauso wie Hakan, man erinnere sich an das PSG-Theater).
    Aber auch krass, dass so einer wie Derdiyok 60 Spiele für die Schweiz gemacht hat und jetzt in Usbekistan versandet...

Benutzer

Standard

Alex frei macht s'praktikum bim fcz, sachä git's

https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15712878.html
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzer

Standard

Granit Xhaka bei Chelsea gegen Arsenal als Innenverteidiger der beste Mann auf dem Platz. Ich träume davon ihn wieder im FCB-Dress zu sehen. Er verkörperte die Schweizer Fussballausbildung wie kein anderer. Extrem intelligent! Bin entzückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns war halt der Wurm drin. Jetzt ist er halt ein oder gefühlt eher zwei Schritte zurückgegangen, aber jetzt läufts wieder. Ich glaube, der hat jetzt jedes EL-Spiel ein Tor gemacht, nicht nur in derslowakischen Liga. Die müssen sich recht gesteigert haben, denn vor ein paar Jahren waren die in der Gruppe mit YB, Napoli und Sparta Prag punkteloser letzter mit einem Torverhältnis von 1:19 oder so.
    Hab grad im Internet kurz recherchiert und nachgelsen (u.a. The Sun):
    Andraz Sporar vor einem möglichen Wechsel zu Sporting Lissabon. Kolportierte Ablösesumme: 7 Mio. EUR.

https://www.thesun.co.uk/sport/footb...ting-transfer/

Bin gespannt, ob sein Hoch anhalten würde, sollte er denn wechseln..
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Granit Xhaka bei Chelsea gegen Arsenal als Innenverteidiger der beste Mann auf dem Platz. Ich träume davon ihn wieder im FCB-Dress zu sehen. Er verkörperte die Schweizer Fussballausbildung wie kein anderer. Extrem intelligent! Bin entzückt!
    Hab mir das Spiel auch angeschaut. Definitiv wieder göttlich... Wer weiss wo das noch hinführen wird? Hertha? GX momentan jedenfalls DER Lichtblick in einem desolaten Arsenal.

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Hab mir das Spiel auch angeschaut. Definitiv wieder göttlich... Wer weiss wo das noch hinführen wird? Hertha? GX momentan jedenfalls DER Lichtblick in einem desolaten Arsenal.
    Hab das Spiel zwar nicht gesehen, lese aber folgende Info in einem Online-Artikel, Zitat:
    „Captain Cesar Azpilicueta reagiert nach einer Hereingabe in der 84. Minute am schnellsten und trifft zur erneuten Führung. Granit Xhaka hebt als hinterster Mann das Abseits auf.“

Bedeutet, dank GX‘s Aktion konnte Arsenal keinen 3er verbuchen, oder?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel zwar nicht gesehen, lese aber folgende Info in einem Online-Artikel, Zitat:
    „Captain Cesar Azpilicueta reagiert nach einer Hereingabe in der 84. Minute am schnellsten und trifft zur erneuten Führung. Granit Xhaka hebt als hinterster Mann das Abseits auf.“

Bedeutet, dank GX‘s Aktion konnte Arsenal keinen 3er verbuchen, oder?
    So ein Quark. Der Treffer geht klar auf Lacazette. Er zieht einfach aus unerklärlichen Gründen das Bein weg, dass irritiert dann Holding und Mustafi welche den Ball passieren lassen. Granit steht wo er stehen muss. Wenn schon sind Mustafi und Holding falsch positioniert.

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    So ein Quark. Der Treffer geht klar auf Lacazette. Er zieht einfach aus unerklärlichen Gründen das Bein weg, dass irritiert dann Holding und Mustafi welche den Ball passieren lassen. Granit steht wo er stehen muss. Wenn schon sind Mustafi und Holding falsch positioniert.
    Aha, danke Markus. Bedeutet, die Online-Redaktion schrieb da einen Unsinn.

Benutzer

Standard

Genau.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Natürlich hebt Xhaka das Offside auf, aber um festzustellen, ob er den Treffer verschuldet hat oder nicht, würde ich die Szene mal selber kurz anschauen. Nur weil Markus in einigen Post sehr übereifrig schreibt, heisst das nicht, dass er immer falsch liegt.
    Vormals rot|blau

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Natürlich hebt Xhaka das Offside auf, aber um festzustellen, ob er den Treffer verschuldet hat oder nicht, würde ich die Szene mal selber kurz anschauen. Nur weil Markus in einigen Post sehr übereifrig schreibt, heisst das nicht, dass er immer falsch liegt.
    hab mir die Szene heute in der Mittagspause angeschaut (danke für den Link!), halte es ziemlich für schwer, Xhaka als einzigen die Schuld zuzuordnen. Denke, es war die Summe von Unkonzentriertheiten. Wie der Xhaka übrigens im restlichen Teil des Spiels agierte, dass kann ich nicht beurteilen und hätte auch die Zeit zur Sichtung des Spiels nicht. Aber er scheint dennoch wieder „angekommen“ zu sein in London. Für wie lange, ist dann eine andere Frage. Immerhin, aus solch schwierigen Phasen als Gewinner und als gestählter Spieler hervorzukommen, würde für Granit‘s Charakter sprechen. Mal schauen, wohin die Reise geht

Erfahrener Benutzer

Standard

Gemäss 20min soll Akanji beim BVB ein Streichkandidat sein für den Fall, dass ein passendes Angebot eintrifft.

Überrascht mich nicht wirklich. Im letzten Jahr hat er sau viele Böcke produziert und viele Punkte gekostet. In diesem Jahr ging's dann schön weiter beim Spiel gegen Augsburg.

Benutzer

Standard

https://www.transfermarkt.ch/hannove...ew/news/352734

Martin Hansen kommt ein wenig rum in Fussball-Europa

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Gemäss 20min soll Akanji beim BVB ein Streichkandidat sein für den Fall, dass ein passendes Angebot eintrifft.

Überrascht mich nicht wirklich. Im letzten Jahr hat er sau viele Böcke produziert und viele Punkte gekostet. In diesem Jahr ging's dann schön weiter beim Spiel gegen Augsburg.
    Wenn Hummels weiter bleibt, dürfte dies für Akanji die beste Lösung sein. Neben Hummels der heutigen Tage - zudem bei einer offensiv ausgerichteten Mannschaft - ist es fast unmöglich, gut zu spielen. Die defensive Anfälligkeit der DFB-Elf und Bayern mit Hummels belegen dies ebenfalls.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    Wenn Hummels weiter bleibt, dürfte dies für Akanji die beste Lösung sein. Neben Hummels der heutigen Tage - zudem bei einer offensiv ausgerichteten Mannschaft - ist es fast unmöglich, gut zu spielen. Die defensive Anfälligkeit der DFB-Elf und Bayern mit Hummels belegen dies ebenfalls.
    Ich könnte deine Argumentation verstehen, wenn er erst seit dem Sommer solche Dinger drin hat. Gemäss den Dortmund-Fans waren die Aussetzer aber bereits vor dem Hummels-Transfer der Fall, wodurch das Gegenteil "bewiesen" wäre.

Standard

Ich könnte deine Argumentation verstehen, wenn er erst seit dem Sommer solche Dinger drin hat. Gemäss den Dortmund-Fans waren die Aussetzer aber bereits vor dem Hummels-Transfer der Fall, wodurch das Gegenteil "bewiesen" wäre.
    Zu meiner „Schande“ muss ich sagen, dass ich Akanji seit seinem Transfer zum BVB kein einziges mal hab am TV live spielen sehen (ausser Nati-Auftritte); gemäss Marktwertkurve bei transfermarkt.de stieg sein Wert nach seinem Abgang in Basel bis Anfang 2019; von da an nahm er ab. War er am Anfang beim BVB nicht ein Leistungsträger? So zumindest erinnere ich mich. Und noch eine Frage: er ging vermeintlich als Singel aus Basel weg, jetzt im vergangenen Sommer heiratete er. Zufall mit der abnehmenden Leistungskurve?

Edith meint:
    Er bleibt ein sympathischer Kerl!
    Man lese/schau noch diesen Beitrag, hier hiess es: „Akanji auf dem Weg zum Superstar..“
    https://www.srf.ch/sport/fussball/in...-zum-superstar
    Geändert von Basler_Monarch (23.01.2020 um 11:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zu meiner „Schande“ muss ich sagen, dass ich Akanji seit seinem Transfer zum BVB kein einziges mal hab am TV live spielen sehen (ausser Nati-Auftritte); gemäss Marktwertkurve bei transfermarkt.de stieg sein Wert nach seinem Abgang in Basel bis Anfang 2019; von da an nahm er ab. War er am Anfang beim BVB nicht ein Leistungsträger? So zumindest erinnere ich mich. Und noch eine Frage: er ging vermeintlich als Singel aus Basel weg, jetzt im vergangenen Sommer heiratete er. Zufall mit der abnehmenden Leistungskurve?
    Nun ich bin da auch bei weitem kein Experte, ich schau mir einfach gerne mal die Kommentare zu den ehemaligen FCB-Spielern im TM-Forum an und sehe evtl. noch einige Match-Highlights. Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren seine Leistungen im 2018 ziemlich gut und er war relativ schnell der Abwehrchef. Gegen Ende 2018 (oder auch Anfangs 2019) verletzte er sich aber und seit dann ist bei der Wurm drin.

Edith meint:
    Man lese/schau noch diesen Beitrag, hier hiess es: „Akanji auf dem Weg zum Superstar..“
    Er hat übrigens seine eigene Rubrik bei Watson, wo er spannende Einblicke in sein Leben und seine Gedanken gibt. https://www.watson.ch/Akanjis%20Revier/

Standard

Er hat übrigens seine eigene Rubrik bei Watson, wo er spannende Einblicke in sein Leben und seine Gedanken gibt. https://www.watson.ch/Akanjis%20Revier/
    Sehr interessant! Wusste ich nicht! Danke für den Link

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Edith meint:
    entweder ich darf jetzt zu Dortmund, oder ich setz mi bi euch uf d tribüne und spiel kei sekunde meh füre fcb...

mol, mega sympathisch und bodeständig...wünschem sither nur alles schlächte
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Standard

Zitat Zitat von Asselerade Beitrag anzeigen
    entweder ich darf jetzt zu Dortmund, oder ich setz mi bi euch uf d tribüne und spiel kei sekunde meh füre fcb...

mol, mega sympathisch und bodeständig...wünschem sither nur alles schlächte
    Ist das wirklich so abgelaufen? Bin etwas überrascht. Muss aber auch in diesem Zusammenhang zugeben, dass ich mich an diesen Transfer schlecht erinnern kann (hatte privat einiges am Laufen zu der Zeit). Mein Fokus lag klar auf diese private Begebenheiten.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Ist das wirklich so abgelaufen? Bin etwas überrascht. Muss aber auch in diesem Zusammenhang zugeben, dass ich mich an diesen Transfer schlecht erinnern kann (hatte privat einiges am Laufen zu der Zeit). Mein Fokus lag klar auf diese private Begebenheiten.
    Ja ist es.

Und so wird er sich auch in Dortmund wieder verhalten, wobei die wahrscheinlich schlau genug sind und den Typen zuvor rasieren. Ob er privat "e glatti Sogge" ist, mag ja sein, Charakterlich was seine Einstellung zum Arbeitgeber angeht auf jeden Fall nicht. Er hat ja auch, kurz nachdem er in Dortmund aufgeschlagen ist schon vom nächsten Schritt in seiner Karriere (Spanien oder England) palavert.. da sollte er zuerst mal an seinen ständigen Fehlern arbeiten. Das kann man auch nicht auf einen "langsamen" Hummels oder andere schieben wie man es hier gerne bei ex-FCB-Spielern macht (O-Ton, Schuld sind immer die anderen), diese gravierenden Fehler macht er ganz alleine. Zumeist eine Mischung aus Überheblichkeit und Nonchalance.

Ich war damals froh als er ging und ich bin es heute noch.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Wer kann diese Gerüchte über Akanji denn bestätigen? Finde es immer äusserst heikel, solche Dinge in einem Forum zu posten.

Monarch: Nein, er war damals in Basel nicht Single, sondern hatte seine Freundin schon.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Ja ist es.

Und so wird er sich auch in Dortmund wieder verhalten, wobei die wahrscheinlich schlau genug sind und den Typen zuvor rasieren. Ob er privat "e glatti Sogge" ist, mag ja sein, Charakterlich was seine Einstellung zum Arbeitgeber angeht auf jeden Fall nicht. Er hat ja auch, kurz nachdem er in Dortmund aufgeschlagen ist schon vom nächsten Schritt in seiner Karriere (Spanien oder England) palavert.. da sollte er zuerst mal an seinen ständigen Fehlern arbeiten. Das kann man auch nicht auf einen "langsamen" Hummels oder andere schieben wie man es hier gerne bei ex-FCB-Spielern macht (O-Ton, Schuld sind immer die anderen), diese gravierenden Fehler macht er ganz alleine. Zumeist eine Mischung aus Überheblichkeit und Nonchalance.

Ich war damals froh als er ging und ich bin es heute noch.
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ein sowas von überschätzter Spieler. Überheblichkeit und Nonchalance in Person. Mich wundert's nur, dass der BVB so lange gebraucht hat um dies einzusehen. Alles auf Hummels zu schieben ist gar einfach und auch nicht ganz korrekt, Akanji schiesst diese Böcke ganz alleine.

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Aber das die Verteidigung mit der Ankunft von Hummels weiter destabilisiert wurde, ist trotz Manuels Böcken ein Fakt.
    Hatte von Anfang an Null Verständnis für den Hummels-Transfer und hat sich schon x mal bewahrheitet, dass der Transfer für die Tonne war.
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2020

Lesezeichen