Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 91 bis 116 von 116

Thema: Kehrtwende in der Zürcher Stadionfrage

Benutzer

Standard

Das Fünfeck ist Grössenwahn pur. Auch wenn's optisch sicher ansprechend aussehen würde. ZH braucht nie und nimmer eine 30er-Schüssel. Ein Stadion für 18 bis 20'000 würde vollkommen ausreichen. Wie das in einem zu grossen Stadio aussieht, wenn nur zw. 6'500 (Niederhasli) und 13'000 (FCZ) im Schnitt nawesend sind, zeigt das Fussballuntaugliche neue Letzigrund-Satdion. Bei aller Liebe zu meinem Verein: In ZH müssen kelinere Brötchen gebacken werden- Da kann mein FCZ noch 5 Mal Meister werden und es kommen nicht genügend Leute!

Mit persönlich gefällt die Idee der "Duplex-Arena" mit Fussball (FCZ und GayC und ZSC) mit 20'000 FUssball und 10'000 Hockey-Plätzen und gemeinsamer infrastruktur, aber ohne Shoppincenter. Zu sehen unter www.Duplexarena.ch.

Einen Punkt gibt's bei welchem ich den Gegenern Dieses Projekt Recht geben muss: Wenn zwei Fussball und ein Hockey Club in der höchsten Liga speiel, dann gibts mindestens von Sept bis Dez und Feb bis Mai massive Belastungen für das Quartier mit 1-2 Fussball und bis zu drei Hockey Spielen in der selben Woche. Natürlich mit allen wahrscheinlichen und möglichen "Nebenerscheinungen".....

Aber eben: Stadt hat Grössenwahn und CS besteht auf ihrem "Prestige-Objekt". Wird sich wohl noch lange hin ziehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fussballstadt-Zirü Beitrag anzeigen
    Mit persönlich gefällt die Idee der "Duplex-Arena" mit Fussball (FCZ und GayC und ZSC) mit 20'000 FUssball und 10'000 Hockey-Plätzen und gemeinsamer infrastruktur, aber ohne Shoppincenter. Zu sehen unter www.Duplexarena.ch.
    sieht durchaus schick aus, muss man denen lassen, wenn man noch den obligaten finanziellen deckungsteil namens shoppingcenter verbauen kann, gibts keine gründe mehr fürs funfeck.
    FOOTBALL'S LIFE!

Gesperrt Avatar von Pioneer

Erfahrener Benutzer Avatar von Nakata

Standard

«Nicht erwünscht sind laute Feste – zudem gilt ab 22 Uhr Nachtruhe.»

Trolololol und für Jugendliche wiedermal keinen Platz...
    S kunnt scho guet

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Architekturwettbewerb ist ausgeschrieben für eine Arena mit maximal 19 000 Zuschauern.

Volksabstimmung ca. 2014.
    Fertigstellung ca. 2017.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/21555854

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von Nakata Beitrag anzeigen
    «Nicht erwünscht sind laute Feste – zudem gilt ab 22 Uhr Nachtruhe.»

Trolololol und für Jugendliche wiedermal keinen Platz...
    Wieso, gibt doch... :

Angedacht seien etwa ein Abenteuerspielplatz für 10- bis 15-jährige Kinder

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Wieso, gibt doch... :

Angedacht seien etwa ein Abenteuerspielplatz für 10- bis 15-jährige Kinder
    wie im alten hardtrurm...

papa kann dann gemütlich über die strasse in den neuen verichtungsboxen seinen mantra senken. wahrlich ein abenteuerspielplatz für die ganze familie, dieses "neue" hardtrumgebiet

http://www.nzz.ch/nachrichten/zueric....10698578.html
    FOOTBALL'S LIFE!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hardturm-Stadion viel kleiner als geplant

Die Stadt Zürich plant für das neue Hardturm Stadion weniger Zuschauer- und Parkplätze.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/18325403

Das letzte Wort zum neuen Stadion hat die Stadtzürcher Stimmbevölkerung voraussichtlich im Jahr 2013. Das Stadion mit 19'000 Steh- und Sitzplätzen soll bis 2017 fertig sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiter geht's:

Der Weltfussballverband wollte sich mit 20 Millionen Franken am neuen Stadion auf dem Hardturm beteiligen. Werden jedoch die geplanten Stehplätze gebaut, droht die Fifa, den Geldhahn zuzudrehen.
    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/31226919

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Weshalb Stehplätze? Bei anderen Sportarten setzen sich die Zuschauer ja auch. Und im Kino gibt es ja auch nur Sitzplätze. Das Verbot der Stehplätze in Stadien hat im übrigen einen sicherheitsrelevanten Hintergrund.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Weshalb Stehplätze? Bei anderen Sportarten setzen sich die Zuschauer ja auch. Und im Kino gibt es ja auch nur Sitzplätze. Das Verbot der Stehplätze in Stadien hat im übrigen einen sicherheitsrelevanten Hintergrund.
    ich hofffe jetzt, dieses posting enthält eine riesen portion ironie?
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Mätzli

Standard

Musst Du im Kino die Schauspieler anfeuern? Nein

Kennst Du eine Sportart mit so einem faszinierenden Wechselspiel von Support und Mannschaftsleistung, oder eine Sportart wo die Stimmung in der Arena auch nur annähernd so elektrisierend ist wie in einem vollen Fussballstadion?

Hast Du die ManU Supporters gesehen, die nicht supportet haben, als ihre Mannschaft um Überleben kämpfte, weil man es ihnen ausgetrieben hat? Erbärmlicher Anblick! War Dir das keine Lehre?

Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

P.S.: In einem modernen Stadion, mit ordnungsgemäss gefüllten Rängen und Wellenbrechern im Stehsektor gibt es keinen sicherheitsrelevanten Unterschied zwischen Steh- und Sitzplätzen. Das ist ein Mär vom Schieber Seppli.
    ---------------------------
    FCB, la raison d'être!

Erfahrener Benutzer

Standard

welchen den?

solange kein sitzzwang herrscht, können sich leute bewegen und gruppen bilden, die identifizierung von störenfrieden lässt sich also nicht mit stühlen lösen, so sind stühle nur hindernisse, ob die z.b. bei einer massenpanik auch die sicherheit erhöhen... ?
    FOOTBALL'S LIFE!

Erfahrener Benutzer Avatar von Basil Stinson

Standard

Zitat Zitat von Mätzli Beitrag anzeigen
    ....
    Dr Jay hets glaub nid wirklich so gmeint
    "Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
    augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Erfahrener Benutzer Avatar von Hans

Standard

Musst Du im Kino die Schauspieler anfeuern? Nein

Kennst Du eine Sportart mit so einem faszinierenden Wechselspiel von Support und Mannschaftsleistung, oder eine Sportart wo die Stimmung in der Arena auch nur annähernd so elektrisierend ist wie in einem vollen Fussballstadion?

Hast Du die ManU Supporters gesehen, die nicht supportet haben, als ihre Mannschaft um Überleben kämpfte, weil man es ihnen ausgetrieben hat? Erbärmlicher Anblick! War Dir das keine Lehre?

P.S.: In einem modernen Stadion, mit ordnungsgemäss gefüllten Rängen und Wellenbrechern im Stehsektor gibt es keinen sicherheitsrelevanten Unterschied zwischen Steh- und Sitzplätzen. Das ist ein Mär vom Schieber Seppli.
    Mätzli, angenommen du bist ein grosser Oper-Fan und besuchst regelmässig Aufführungen deiner heissbegehrten Sängerin Ursula.
    Du bist ein so heissblütiger und verrückter Anhänger, vielleicht aufgrund ihres Busens, dass es dich nicht auf deinem Stuhl hält. Du stehst auf und feuerst sie mit einem Becher Bier (eher Glas Wiskey) in der Hand lautstark an, sie solle gefälligst mehr aus ihrer Kopfstimme rausholen verdammt, weil du mit ihrer Performance heute unzufriden bist.

Erstens irritierst du nicht nur die Ursula sondern auch die anderen Gäste durch dein Brüllen
    Zweitens sehen die anderen Gäste nichts mehr was auf der Bühne geschieht (Modeoperngänger besuchen die Vorstellung zum ersten Mal)
    Drittens sind vielleicht auch Familien und Kinder im Saal, welche du massiv verstörst.
    Viertens ist dein Ränzchen eine massive Gefahr für instabile Genicke deiner Sitznachbarn

Think about
    LA-B

Erfahrener Benutzer Avatar von Echo

Standard

Schade, habe mich schon auf die "Sepp Blatter Arena" gefreut. So würde das "Fifa-Stadion" nämlich sicher zu Sepps Ehren nach seinem Rücktritt umbenannt.
    Ich hätt's den Strichern gegönnt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuffi

Standard

Zitat Zitat von Hans Beitrag anzeigen
    Mätzli, angenommen du bist ein grosser Oper-Fan und besuchst regelmässig Aufführungen deiner heissbegehrten Sängerin Ursula.
    Du bist ein so heissblütiger und verrückter Anhänger, vielleicht aufgrund ihres Busens, dass es dich nicht auf deinem Stuhl hält. Du stehst auf und feuerst sie mit einem Becher Bier (eher Glas Wiskey) in der Hand lautstark an, sie solle gefälligst mehr aus ihrer Kopfstimme rausholen verdammt, weil du mit ihrer Performance heute unzufriden bist.

Erstens irritierst du nicht nur die Ursula sondern auch die anderen Gäste durch dein Brüllen
    Zweitens sehen die anderen Gäste nichts mehr was auf der Bühne geschieht (Modeoperngänger besuchen die Vorstellung zum ersten Mal)
    Drittens sind vielleicht auch Familien und Kinder im Saal, welche du massiv verstörst.
    Viertens ist dein Ränzchen eine massive Gefahr für instabile Genicke deiner Sitznachbarn

Think about
    Endlich einmal Einer der sich getraut diese Meinung zu repräsentieren. Ich dachte schon ich bin alleine. Es gibt bestimmt noch mehr von den "stillen" Fans hier, die aber für ein "Coming Out" zu wenig Mut aufbringen. Nachdem du den ersten Schritt gemacht hast, musste ich dir einfach folgen. Man sollte sich unter Brüder nicht im Stich lassen. Ich stehe ein zur Vernichtung der Primitivität des Fussballfans. All die gröhlenden und alkoholisierten Proleten sollen aus dem Stadion verschwinden und Platz machen für Leute wie du und ich. Ausserdem ist die Frauenquote im Stadion viel zu klein, man muss was dagegen tun. Ich fühle mich gerade inspiriert und es schwebt mir so vieles im Kopf. Wir schaffen das gemeinsam, auf gehts! Und merkt euch: Fussball wird mit dem Auge geschaut und nicht mit dem Mund.

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Ich bin im C und sitze daher, aber jedem das seine.

So wie jetzt ist's doch gut.

Wer stehend singen will und sich nicht gross für das Spiel int. (sieht sowieso kaum was wegen den vielen Fahnen) kann in die MK, die bequemeren und fussballinteressierteren haben ja die andern Sektoren.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Forum:

Ich habe einen Traum. Niemand antwortet auf die sinnlose Provokation von Kawa... Danke.

Die sollen doch das Stadion mit Sitzplätzen bauen, die 20 Millionen kassieren, und nach einem Jahr dem "Druck der Fans" nachgeben und Stehplätze einbauen

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Ein Stadion von der FIFA mitfinanzieren zu lassen ist wie wenn man seine Seele dem Teufel verkauft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Zitat Zitat von Kawa Beitrag anzeigen
    Ich bin im C und sitze daher, aber jedem das seine.

So wie jetzt ist's doch gut.

Wer stehend singen will und sich nicht gross für das Spiel int. (sieht sowieso kaum was wegen den vielen Fahnen) kann in die MK, die bequemeren und fussballinteressierteren haben ja die andern Sektoren.
    also wenn ich di fuessballsachverstand ahlueg, denn bisch wohl 90min mit dine business-partners am schwätze und am abmotze...oder bisch wohl so eine, wo diräggt bimene gägeahgriff vom fcb ahfangt z pfiffe, will e gägnerische spieler abliegt und mr so dr konter vode eigene mannschaft unterbindet...fuessballinteressiert...pfff....

sälte so öppis ignorantes und arrogantes gläse wie du do inne...

bisch e stügg scheisse...
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer Avatar von Intihuasi

Standard

Das ist bei WEITEM die geilste und intelligenteste Aussage die ich je in diesem Forum gelesen habe

Erfahrener Benutzer Avatar von smodo

Standard

keine sicht, von lauter fahnen ?

Ich bi weis gott net, d singer und schreier "also nit 90mins dure.." Trotzdem gang ich sit eh und jeh, glaub sit i 7i bi, immer in d Kurve, evtl. mags me mir bitz übel neh, wen i nit immer voll mitmach.
    Aber i kenns nit anderscht, wen an e match, den in d kurve und i bi no nie gsässe, wie au, bi dere geile stimmig und schliesslich spielt dr FCB und ruhig sitze könnt i sowieso nit. ! Fahne hend mi no nie gstört, i ha bis jetzt eig. immer alles mitbecho, was i ha müesse mitbecho ! Me muess halt au bitz e krume rugge mache, wen me grad e fahne vor d nase het, aber hey! Das isch e priis wo i sehr gern zahl !

just my 2 cents !

Erfahrener Benutzer

Standard

muhahaha ich liebe sarkasmnus
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow du bisch denn gschyyd.
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von La Valetta

Standard

Und drmits grad nomol gseit isch ...
    MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen