PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer isch scho mol go Stroffarbeite?

Faktion Basel
28.12.2004, 16:10
Wer vo Euch isch alles scho mol go Stroffarbeite?
Ich bi jetzt grad gsi, isch no easy ha scho am drei dörfe Heim.
Ich ha so e Stross miesse Wüsche.
Was händ ihr so gmacht?

baslerstab
28.12.2004, 16:11
Was händ ihr so gmacht?
täglich!!!!!! und das seit über 10 jahren!

Bobberli
28.12.2004, 16:16
Altersheim....war aber nix mit um drei Uhr nach Hause gehn.

baslerstab
28.12.2004, 16:19
Altersheim....war aber nix mit um drei Uhr nach Hause gehn.
also wenn du deine nächtlichen besuche im altersheim als strafarbeit betitelst, also dann mach ich mir doch ernsthafte sorgen.......

joggeliwurscht
28.12.2004, 16:19
Musste mal 2 Nachmittage bei der Gemeinde :D Ist aber schon ewig her.

no.11
28.12.2004, 16:21
ich habe meine Strafe mit Geld bezahlt. Hatte keine Lust mir noch einen Hals auzureissen und all die Formalitäten erledigen. Ich weiss, vielleicht war ich einfach zu faul.
Spezieller Gruss an Faktion Basel;-)!!

Bobberli
28.12.2004, 16:21
also wenn du deine nächtlichen besuche im altersheim als strafarbeit betitelst, also dann mach ich mir doch ernsthafte sorgen.......

:D
die nächtlichen sind okee....

die zur tageszeit (07.00 Uhr Arbeitsbeginn...meine Fresse, normale Menschen schlafen doch noch zu dieser Zeit..) jedoch weniger. aber egal, lass mich BAP zitiern.

Faktion Basel
28.12.2004, 16:35
ich ha am achti miess dört si, am halbi zähni isch den für e Stund SZnüni Pause gsi, ab em zwölfi ha ich den nomol e stund Mittagspause ka und am drei ha ich den könne Heim. :)
Eigentlich sind d'Arbetszite vom 8.00 bis 9.30 den vo 9.50 bis 12.00 und am schluss no vo 13.00 bis 16.00

Onkel
28.12.2004, 16:49
i ha emol müesse go sTrämlidepot putze, will i ''usversehe'' schwarzgfahre bi
2 Nomidäg lang

isch abr sälmol nume möglich gsi will i dört noni 16 gsi bi

ScoUtd
28.12.2004, 16:49
Was händ ihr so gmacht?

Ich, und zwar vor ca. 16 Jahren, eingeteilt hat man mich beim Platzwart vom Margelacker. Aufgetaucht ist er aber nicht....

Ein zweites mal durfte ich helfen Bäume schneiden. Juhui. War das bisher einzige mal dass ich (richtig) gearbeitet habe in meinem Leben....

baslerstab
28.12.2004, 16:54
:D
die nächtlichen sind okee....

die zur tageszeit (07.00 Uhr Arbeitsbeginn...meine Fresse, normale Menschen schlafen doch noch zu dieser Zeit..) jedoch weniger. aber egal, lass mich BAP zitiern.
lass mich die ärzte zitieren:

denn seh ich schneeweisses Haar, ja dann lauf ich Gefahr
mich vor Liebe und Sehnsucht fast zu vergessen

Soriak
28.12.2004, 17:53
Noch nie... wie wird man eigentlich zu Straffarbeiten verdonnert?

Muss ja fast von einem Gericht kommen, denn eine Schule hat da ja nichts zu melden. Das mit dem Schwarzfahren macht Sinn als Einigung, aber ich wuerd lieber 100.- zahlen. als einen Nachmittag (oder gar einen ganzen Tag) irgendetwas putzen...

ScoUtd
28.12.2004, 18:17
Noch nie... wie wird man eigentlich zu Straffarbeiten verdonnert?

Muss ja fast von einem Gericht kommen, denn eine Schule hat da ja nichts zu melden. Das mit dem Schwarzfahren macht Sinn als Einigung, aber ich wuerd lieber 100.- zahlen. als einen Nachmittag (oder gar einen ganzen Tag) irgendetwas putzen...

Meistens geht es um kleinere bis mittlere Delikte wie Diebstahl (zB s Bravo am Kiosk) Sachbeschädigung (zB ein Veloschloss) und anderen. Wenn man noch nicht Strafmündig ist heisst es dann halt "ab and Säck"

Der Jugendstaatsanwalt verdonnert dich dazu. Gelle Herr Bass

Bodesurri
28.12.2004, 18:33
Was händ ihr so gmacht?
Jo go Traemli putze :p

COCKY
28.12.2004, 21:20
bei uns in der schule war immer dienstag nachmittag 14 - 16 h strafarbeit angesagt. da durften wir dann den pausenhof wischen und die papierli zusammen suchen. ist aber schon zwei drei jährchen her. ;)

Smokey
28.12.2004, 22:12
Ha mol dörfe wäg mim frisierte döffli go trämli putze. Isch aber scho rächt lang här. Am Afang hets mi gruusig agschisse. Aber dr Chief wo mr dört zueteilt worde isch isch voll gemütlich gsi. Dä hets nit igseh das ich wägem döffli mues go putze. Het immer gseit "muesch numme do und do putze. Dört wot nit anechunsch putzt dr ander denn". Ha au immer friener chöne vereise.
Sin so die erschte arbeitserfahrige gsi. E luschtigi zit

Raffi
28.12.2004, 22:19
Meine Kollegen und ich mussten mal in der Schule dem Hauswart helfen. Wir haben mit Schneebällen von der Dachterasse auf ihn geworfen... ;)
Na ja, nach 20 min. Tische herumtragen wars dann vorüber.