PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : «Die Zeit der Public Viewings ist vorbei»

maxswiss
05.07.2018, 14:09
Zu viele Anbieter?
«Die Zeit der Public Viewings ist vorbei»
Das Ausscheiden der Schweiz an der Fussball-WM hat gravierende Folgen für die Betreiber von Public-Viewing-Events.
Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/zu-viele-anbieter-die-zeit-der-public-viewings-ist-vorbei

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen, bei Weihnachtsmärkten ist das ganze ja ähnlich. Die Mietpreise die viele PB Veranstalter verlangen sind einfach pervers - habe selber
vor 2 Jahren an der Euro ein paar Offerten eingeholt...

Dever
05.07.2018, 14:31
Weil die Schweiz im Achtelfinal ausgeschieden ist, machen manche Anbieter Verluste? Bei solcher Realitätsferne hält sich mein Mitleid in Grenzen. Darauf hoffen, ja sicher. Aber doch kein Geld investieren.

Ausserdem, "Public Viewing Anbieter"? Ich dachte immer, dass da halt eine Stadt einen Platz zur Verfügung stellt und eine Leinwand organisiert und fertig. Dass da eine ganze Industrie dahinter steckt war mir überhaupt nicht bewusst. Finde ich auch leicht schräg.

maxswiss
05.07.2018, 14:55
Weil die Schweiz im Achtelfinal ausgeschieden ist, machen manche Anbieter Verluste? Bei solcher Realitätsferne hält sich mein Mitleid in Grenzen. Darauf hoffen, ja sicher. Aber doch kein Geld investieren.

Ausserdem, "Public Viewing Anbieter"? Ich dachte immer, dass da halt eine Stadt einen Platz zur Verfügung stellt und eine Leinwand organisiert und fertig. Dass da eine ganze Industrie dahinter steckt war mir überhaupt nicht bewusst. Finde ich auch leicht schräg.

Ach Dever wäre das Leben nur so SIMPEL in der Schweiz ;)

Master
05.07.2018, 15:08
Ich denke, es gibt genug Orte die davon profitieren.

Bei einem derartigen Überangebot setzen sich dann halt gewisse durch und andere verschwinden.

Joggeligool
05.07.2018, 15:33
damit mues me doch rächne das es e schwiz zb nit wit chunt???, im gegesatz zu frankreich ect..

Fulehung
05.07.2018, 15:35
Dieses Jahr hatte ich in einem 500-Meter-Radius von meiner Wohnung 4 Public Viewings, 2 davon vis-à-vis voneinander bei mir im Parterre. Ein Anbieter hat bei sich schon nach der Vorrunde den Stecker gezogen. Cleveres Geschäftskonzept. :rolleyes:

Wasserturm
16.07.2018, 13:35
https://www.zentralplus.ch/de/news/gesellschaft/5573219/Rekordaufmarsch-an-den-Luzerner-Public-Viewings.htm

Rekordaufmarsch an den Luzerner Public Viewings

Während in Zürich die Zeit der Public Viewings abgelaufen scheint, setzt man in Luzern immer noch auf das kollektive Fussballerlebnis: Die Organisatoren sind sehr zufrieden und vermelden gar Rekordzahlen. Das Wetter machte das Ausscheiden der grossen Teams mehr als wett. Wenn da nicht ein Wermutstropfen wäre …

Diese Aussagen decken sich mit meinen Beobachtungen.

Aficionado
16.07.2018, 14:18
Ich ziehe eine private BBQ-Gartenparty dem PV vor. Da kann man sich die Leute selber auswählen und die Gefahr des Verdurstens besteht nicht. In der Stadt macht PV aber schon Sinn.