PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung Fussball - öde

maxswiss
01.07.2018, 17:22
Mal ernsthaft, die meisten Verlängerung wir Schweizer können ein Lied singen sind echt öde. In der Regel versucht sich ein Team ins Penaltyschiessen zu "retten" wie gerade Russland.
Warum versucht man nicht etwas neues? Golden und Silber Goal sind Geschichte, der 4 Wechsel bringt nicht viel. Wie wäre es wie im Eishockey mit wenigern Spielern auf dem Platz? Kann nur spannender werden!

Schambbediss
01.07.2018, 17:32
Gäbt allwä nur meh chrämpf und denn wieder unterbrüch

barracuda
01.07.2018, 18:01
Bin absolut bei dir, Verlängerungen sind nie attraktiv, das Elfmeterschiessen ist Lotterie.
Darum keine Verlängerung mehr, sondern eine neue Variante.

Ich habe mir eine überlegt die sehr viel spannender wäre UND Können abverlangt.

- 5 Freistösse rund um den Strafraum (siehe rote Kreise).
- Torhüter darf eine Mauer aus 3 Mitspielern stellen.
- 5 verschiedene Schützen.

http://i.prntscr.com/Q-zNSkDPRdSWQiGiMgC1xg.png

africup.net
02.07.2018, 13:33
Bin absolut bei dir, Verlängerungen sind nie attraktiv, das Elfmeterschiessen ist Lotterie.
Darum keine Verlängerung mehr, sondern eine neue Variante.

Ich habe mir eine überlegt die sehr viel spannender wäre UND Können abverlangt.

- 5 Freistösse rund um den Strafraum (siehe rote Kreise).
- Torhüter darf eine Mauer aus 3 Mitspielern stellen.
- 5 verschiedene Schützen.

http://i.prntscr.com/Q-zNSkDPRdSWQiGiMgC1xg.png

Das wäre jedenfalls spannender als 30 Minuten Gähn-Ball-Geschiebe :D

Längi
02.07.2018, 14:48
Wir könnten allen Fussballer auf dem Feld noch zur Unterhaltung ein Hockeystock mitgeben :cool: oder um die Krämpfe zu vermeiden 3x20 Min. drittel einführen!

Scherz bei Seite...

Oder für Schwalben 5 Min. strafen einführen, somit sehen wir Neymar mal auf seinen füssen stehen :D

Verlängerung finde ich ok, es kommt nicht bei jedem spiel vor und wenn ein frappanter Qualitätsunterschied vorhanden ist, dann gibt es kein Elfmeterschiessen.

HYPNOS
02.07.2018, 14:56
Die Verlängerung (v.a. an einem Turnier) ist auch eine Art Strafe für die Teams, die nicht in 90Min. zum Ziel kommen (wollen); insofern OK!

Patzer
02.07.2018, 15:07
man könnte in der verlängerung 8 reservespieler inkl. goalie laufen lassen :D

Aficionado
02.07.2018, 16:27
Die Verlängerung (v.a. an einem Turnier) ist auch eine Art Strafe für die Teams, die nicht in 90Min. zum Ziel kommen (wollen); insofern OK!Sehe ich gleich. Das ist eine um 1/3 (!) längere Spielzeit und die macht sich dann beim nächsten Spiel bemerkbar.

Rey2
02.07.2018, 18:18
Gäbt allwä nur meh chrämpf und denn wieder unterbrüch

Ja, und wohl auch mehr Verletzungen, längere Regenerationsphasen etc. Wenn man sieht wie gewisse Mannschaften in der Verlängerung bereits halb tot auf dem Platz rumhängen und dann noch weniger Leute? Nicht zumutbar.

Fussball ist in erster Linie immer noch Sport und soll authentisch sein und nicht in erster Linie die Leute unterhalten. Unterhaltungssportarten mit künstlich geschaffener "Spannung" gibts doch mehr als genug... Abgesehen davon finde ich Verlängerungen niemals langweilig, egal wie scheisse die Teams noch spielen.

NKBS
02.07.2018, 19:13
Ja, und wohl auch mehr Verletzungen, längere Regenerationsphasen etc. Wenn man sieht wie gewisse Mannschaften in der Verlängerung bereits halb tot auf dem Platz rumhängen und dann noch weniger Leute? Nicht zumutbar.

Fussball ist in erster Linie immer noch Sport und soll authentisch sein und nicht in erster Linie die Leute unterhalten. Unterhaltungssportarten mit künstlich geschaffener "Spannung" gibts doch mehr als genug... Abgesehen davon finde ich Verlängerungen niemals langweilig, egal wie scheisse die Teams noch spielen.

Vor ein paar Jahren (in etwa dann, als die Italiener den WM Titel im Elfmeterschiessen gewannen) kam die Idee auf, das Elfmeterschiessen vor der Verlängerung durchzuführen. Sollte die anschliessende Verlängerung unentschieden enden, dann hätte jenes Team gewonnen, welches im Elfmeterschiessen mehr Tore erzielt hat.
Aber ob sich da gross was ändern würde bezüglich Attraktivität?

RotBlauGääl
02.07.2018, 20:42
Vor ein paar Jahren (in etwa dann, als die Italiener den WM Titel im Elfmeterschiessen gewannen) kam die Idee auf, das Elfmeterschiessen vor der Verlängerung durchzuführen. Sollte die anschliessende Verlängerung unentschieden enden, dann hätte jenes Team gewonnen, welches im Elfmeterschiessen mehr Tore erzielt hat.
Aber ob sich da gross was ändern würde bezüglich Attraktivität?

Das hätte dann wahrscheinlich zur Folge, dass das siegreiche Team dann den Betonmischer auspacken wird.